Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:44:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383  (Gelesen 75777 mal)

MW0987

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« am: 29. Mai 2006, 22:56:54 »

Hey

Wer kommt auch nach Erfurt in die Henne-Kaserne?

Oder wer war schon dort, und kann sagen wie es dort war?


Markus

P.S: Thx an die administratoren für die schnelle eröffnung des threads^^

Gespeichert
ab 3.7.06 6./ FüUstBat 383 Henne-Kaserne Erfurt

Gastuserus

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #1 am: 03. Juni 2006, 14:53:11 »

fahre mit meiner ma manchmal frühs in großhandel an der kaserne vorbei, da hüpfen manchmal kleine grüne getarnte männchen über die straße - bzw. sie warten an der fußgängerampel in voll montur ;)

naja hf & gl im schönen thüringen
Gespeichert

macross

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #2 am: 03. Juni 2006, 16:36:09 »

Bin inner 7./383 ist ganz nett . von der 6ten hört man auch nur gutes aber wenns um aga geht sollte man sich unter nett nicht alzu schönes vorstellen :-P die Henne ansich ist sehr schön , das essen meist Lecker bis auf das Dill dressing zum Mittag für den salat ansich würd ich gern dort bleiben aber naja kein bock jeden freitag 4 stunden zug zu fahren ^^ wenn ihr Erfurt schön findet solltet ihr mal die gelegenheit nutzen und hinters SanZ gehen und von dort aus die Stadt betrachten Hammer ausblick ::) nana viel spass da ;)
Gespeichert

colognesibi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #3 am: 20. Juni 2006, 10:53:43 »

ich komme auch in die 6. führungsunterstützungsbatallion woher kommste denn und wann musste dahin
Gespeichert

smoker

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 11:54:47 »

hallo zusammen,

ich komme in die 7. ab dem 4.10. naja hatte gehofft das ich nicht so weit weg muss, komm aus mönchengladbach das sind 4,5 stunden zugfahrt!!!

Aber machen wir das beste draus  ;D
Gespeichert

Comander

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #5 am: 12. August 2006, 08:48:46 »

hrr hrr ;)

Gruss vom Flg xXxXx    6./ FüUstgBtl 383    ? Zug ;)

Dann freut euch mal auf die AGA in Erfurt ist echt spassig da,
 also in der 6 Kompanie. Hätte nie gedacht so viel spass beim bund zu haben. Echt super Ausbilder usw. Ist eigentlich recht locker wenn der Zug sich nicht zu doof anstellt .
 Was in der 7. so abgeht ka. weis nur das die immer länager machen und die Ausbilder wie doof rumschreien  *gg*

Di. gehts raus zum biwack  hrr hrr , wird sicher rocken ;=)

Tip: Lehrnt die Dienstgrade min. bis Hauptmann ( erspart euch viel ärger) hihi  
Den rest findet mal schön selber raus ! hrr hrr

Gespeichert

bÄrlin

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #6 am: 01. September 2006, 01:56:15 »

hey ihr, bin auch ab oktober in erfurt (naja mal gucken, was erfurt so zu bieten hat). wie mein nick schon sagt, bin ich aus berlin, bin 22 jahre alt, hab abi gemacht und bin seit januar gelernter HoFa. arbeite momentan anner rezeption. hab versucht die einberufung bis zum letzten moment zu verhindern (nicht weil ich kein bock auf bund habe,sondern weil mir mein job jetzt eigentlich wichtiger ist), aber hat leider net geklappt. also sehen wir im oktober, wird schon cool werden

ist denn eventuell noch jemand aus berlin dabei??

wat macht man denn so als führungsunterstützungsbataillon? undals wat könnte man nach der aga eingesetzt werden?

gruß aus berlin
Gespeichert

schulze

  • Gast
Re:6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #7 am: 19. September 2006, 14:57:59 »

moin!!! komme auch ins 6.führungs-unterstüztungsbataillon!!! komme aus berlin und suche noch jemanden, mit den ich da hinfahren kann! man sieht sich
Gespeichert

HBrysch

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #8 am: 25. November 2006, 03:46:17 »

Moin,
ich werd am 02.01. nach Erfurt kommen. Wollte mal fragen ob noch jemand aus Richtung Berlin hinfährt. Man könnte sich ja mal vorher schon mal absprechen oder so ne?^^ Wenn ihr Lust habt könt ihr euch ja mal melden, egal woher ihr kommt ;-). ICQ am besten denk ich: 300404450

Bis denne, wir sehen uns bestimmt.
Gespeichert

LaRRix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #9 am: 03. Februar 2007, 00:48:21 »

Jo Leute! ich bin jetzt einen monat in Erfurt in der guten henne kaserne.. 6./383 ... ist echt nicht schlecht hier..
Gespeichert
Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot...
...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!

Tim_nach_Ef

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #10 am: 28. Mai 2007, 15:12:32 »

Wie sind denn die Sportmöglichkeiten im Umfeld?

Bisher war ich in Gotha und muss sagen, dass man beim Joggen erstmal einen halben Asthmaanfall bekommt, da man lange an der Bundesstrasse laufen muss.

Tatsächlich ist die verpesstete Luft Anlass für mich, nach einer neuen Einheit zu suchen. Als Fernmelder wäre ich in Erfurt sicher nicht an der falschen Adresse, gell?

Grüße
Tim
Gespeichert

LaRRix

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #11 am: 19. Juni 2007, 19:57:48 »

Hey wer von euch der in Erfurt ist kommt wird nach Bonn versetzt? bzw kommt innen SichZg?  ::)
Gespeichert
Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot...
...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!

su89

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #12 am: 15. September 2007, 17:17:56 »

ja moin,
ich komme auch in die 6. komme aus der nähe von siegburg!! am 02.01 ..
man kann ja vielleicht vorher noch ein paar kontakte knüpfen! wer kommt noch aus der nähe?
mfg ;D
Gespeichert

FUFW Satcom

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #13 am: 24. September 2007, 22:15:48 »

Hallo alle zusammen :D

Komme aus Berlin(Treptow) und bin dann auch im 6. FüUstgBtl 383!! 8)
bzw ist mein Diensteintritt ebenfalls am 2.1.2008!

Freue mich schon sehr darauf!
Wo ich mich ja hier schon ein bisschen durchgelesen habe, habe ich auch erfahren das es in diesem Btl sehr gut zugehen soll! Was mich natürlich noch mehr erfreut!

Aber könntet ihr bitte vlt noch ein bischen mehr über AGA schreiben?
Habe zwar schon bisschen was gehört aber jede hat ja immer wieder was anderes zu berichten!
Mich würde schon interessieren was genau in dieser Kaserne bzw in der 383ten so abläuft ;D ;D

Würde mich über Kontaktaufnahme (per email,msn oder icq) sehr freuen!

Email: rene.messinger@web.de
MSN: renem_bearstown@msn.com
ICQ: 233821524
Gespeichert
Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

KreatoR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2007, 14:22:22 »

hallo
bei mir ist Dienstantritt is am 02.01.2008 bei der 6. Kompanie des Führungsunterstützungsbataillon 383.
ich komme aus Recklinghausen (Ruhrgebiet), wenn jemand aus der Nähe kommt kann mir ja bescheid sagen und dann könnte man sich ja irgendwo wo sich die züge kreuzen treffen und dann zusammen weiterfahren...
habe aber noch ein paar fragen an diejenigen die dort schonmal waren bzw. sich damit auskennen.

meine icq-nummer: 467934856
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de