Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 06:10:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383  (Gelesen 75787 mal)

Bacardi88

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #15 am: 09. November 2007, 15:53:55 »

Hallo, ich bin ab 2.1.08 in der 7./383. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wer muss noch zum 7. ?
Gespeichert

EGO_IST

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2007, 19:35:35 »

Ich! Komme aus Dresden und fang auch am 02.01.08 in der 7. an! wenn ihr bock habt könnt ja schreiben an AndLeh@aol.com
Gespeichert

Thomsen

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #17 am: 09. Januar 2008, 21:59:08 »

Grüßt mir die Henne schön ! War 1993 - 1994 dort, da war es noch das Transportbataillon 702. Lang ist es her und doch hab ich es nie vergessen, war eine schöne Zeit ! Bin vor kurzem dort vorbei gefahren, hat sich viel getan, was Renovieren betrifft ! Hab noch Fotos von damals, da sieht man die alten Fahrzeughallen noch, ist aber glaube ich alles neu !? Bei meiner Entlassung wurde gerade mit dem Bau der neuen Tankstelle begonnen. Meine Kompanie ( die 3.)war die einzige die Renoviert war, wir waren die ersten darin ! ;D
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie es jetzt dort ist !
Gespeichert

Benchmark

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #18 am: 04. März 2008, 10:25:47 »

guten morgen die damen und herren ;)

bin ab oktober '08 auch dort. wenn ich mir das hier so anhöre scheint mich mein einplaner wirkllich gemocht zu haben.

wie ist es dort mit kraftraum oder trainingsmöglichkeiten?

was habe ich in der aga zu erwarten? (biwak, märsche wie oft usw...)

ich freu mich wie ein kleines kind auf oktober. kommt zufällig noch jemand aus nähe chemnitz, der auch ab oktober nach erfurt muss? man könnte sich ja absprechen...

ansonsten wunderschönen tag noch ^^
Gespeichert

EsiX

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #19 am: 22. März 2008, 23:52:59 »

So, bin soeben mit aga fertig (gezogen am 2.1.08) und muss sagen wir hatten zwar den schwersten zug (6/383 , 4 zug) aber war eigentlich denoch recht chillig ... 2mal biwak a 3 tage und 20 km abschlussmarsch mit einer biwaknacht ... sportmöglichkeiten sind absolut gut, kraftraum, 2 sportplätze , turnhalle .... und das beste die kaserne liegt nicht im nirgendwo, schön die stadt daneben .... 30-45min, je nach marschgeschwindigkeit im zentrum erfurt... für mehr fragen add me icq 238376041
Gespeichert

jabü

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #20 am: 12. August 2008, 15:07:57 »

Moin!

Muss auch zum 1.10. in der 7./383. anfangen. Kommt noch jemand aus Cloppenburg und Umgebung (Niedersachsen).
Hoff mal auf ne geile Zeit!
bis dann!
Gespeichert

Kani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #21 am: 16. August 2008, 21:52:55 »

Hallo zusammen...  ;)
wer tritt den hier alles am 1.10.2008 inn erfurt an?
wäre cool wenn man hier schon leute findet die da hin müssen... :)

Mfg Kani
Gespeichert

Kani

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
6./Führungsunterstützungsbataillon 383
« Antwort #22 am: 16. August 2008, 22:22:47 »

Hallo zusammen... 
habe ne einberufung für den 1.10 in erfurt bekommen (6./Führungsunterstützungsbataillon 383)
und wollt mich erkundigen wer auch alles da hin muss...
wäre cool wenn sich jemand meldet...

Mfg Kani
Gespeichert

Aganaut123

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #23 am: 25. August 2008, 14:30:04 »

Wunderschönen Guten Tag , an alle  :o

Bin ab dem 1.10 2008 in Erfurt anwesend, im 6. Führungsunterstützungsbattalion 383

Zu eurer Info, komme aus Gelsenkirchen (Schalke  ;D ) und hoffe das wir alle da ne super Zeit verbringen werden ;)

LG Jerry
Gespeichert

Aganaut123

  • Gast
Re: 6./Führungsunterstützungsbataillon 383
« Antwort #24 am: 25. August 2008, 14:31:06 »

Siehe Thread über dir ;) :P

mfg Jerry
Gespeichert

jabü

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #25 am: 03. September 2008, 18:59:00 »

am freitag den 3.10. ist ja feiertag. wie sieht das da aus? bleiben wir wohl das ganze wochenende über da oder gehts schon am freitag oder donnerstag nach haus?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #26 am: 03. September 2008, 19:25:55 »

In vielen Fällen bleiben die Rekruten am ersten Wochenende in der Kaserne. Andererseits ist der 3. Oktober ein gesetzlicher Feiertag.
Ich gehe davon aus, dass dazu etwas im Begrüßungsschreiben des KpChefs steht, das in den nächsten Tagen verschickt wird (wahrscheinlich, aber nicht sicher).   
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 20:20:23 von StOPfr »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bryne

  • Gast
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #27 am: 04. September 2008, 15:11:32 »

ja Servus xD

meine wenigkeit muss auch am 1.10.2008 ab nach erfurt^^

komme aus der umgebung Köln und muss auch 5 std fahren -.-

wer auch noch hin muss kann sich ja mal bei mir über email oder icq melden.

bryne@hotmail.de or 366541505

lg
Gespeichert

SouljahBoy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #28 am: 05. September 2008, 01:40:27 »

Oh wie ich sehe sind weiter beiträge dazugekommen :)

ja also ich gehe mal davon aus (pessimist) das wir da bleiben werden, weil einen antriitt für  1 1/2 Tage finde ich sehr verschwenderisch ;-)

Aber wr können ja noch weiter drauf hoffen..

mfg jerry
Gespeichert

Ki

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: 6./ Führungsunterstützungsbatallion 383
« Antwort #29 am: 05. September 2008, 01:43:11 »

Hi,
bin ebenfalls ab dem 1.10 beim 6./Führungsunterstützungsbataillon 383 in Erfurt dabei.
Komme aus Bonn. Wer Noch?
Gruß Kilian


Ps.Noch eine Frage hinterher:
Der Mensch vom Kreiswehrersatzamt mit dem ich im Juli über die Einberufung gesprochen hatte, sagte mir, dass ich danach als Stabsdienstsoldat bei der Luftwaffe im BMVG hier in Bonn arbeiten soll. Jetzt habe ich gelesen das die 7 Kompanie eine Luftwaffenkompanie sei und die 6. vom Heer.... Ich bin jetzt aber in der 6. Kann das sein??? In meiner Einberufung stand auch nichts von der weiteren Verwendung nach der Aga.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de