Fragen und Antworten > Reserve

SaZ2 Einstellungstermine + Rückmeldung

(1/8) > >>

Fritz 91:
Guten Abend,

und zwar habe ich mich für die Laufbahn SaZ2 im Wehrdienst beworben und in Köln meine Eignung unter Beweis gestellt - nun stelle ich mir die Frage, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann, da ich einen Einstellungstermin vom 1.3.19 angegeben habe und somit nicht einmal mehr 3 Monate bleiben für Rückmeldung, Einberufungsbescheid usw.
Leider auf Anruf auch wenig transparent,  man sagte lediglich, dass sämtliche Bescheide im Januar rausgehen.

Weiß eventuell jemand über die Einstellungstermine in dieser Laufbahn Bescheid ? Da ich nun auch häufiger gelesen habe das auch die RoA im Heer am 1.7 ausschließlich einsteigen ?
Ich mache mir ein wenig sorgen, dass es so glatt gelaufen ist..

Beste Grüsse

Ralf:
Eine Einstellung als ROA i.W. zum 01.03. findet nicht statt. Die Einstellungstermine sind zum 01.07. und einige Teile der Lw zum 01.10.
Als i.W. nimmst du an der normalen Offz-Ausbildung teil und die beginnt nicht zum 01.03.

Fritz 91:
Das wundert mich, denn nach dem "Kurzvermerk über ein Informationsgespräch" auf welchem ich priorisieren sollte, stand eine Spalte "Heer SaZ2 Prio _ (Einstellung 1.3 / 1.6 / 1.8 / 1.9 / 1.12)"

In meinem Fall Priorität 1 mit entsprechender Einstellung am 1.3.

Mit dem Ziel SaZ3 würde Ihre Aussage übereinstimmen, dort sind sämtliche Einstellungen zum 1.7

Ich Frage nur, da ich bei meinem alten Arbeitgeber natürlich die gesetzliche Fristen einhalten muss und ich jeden Mittag mit einer Nachricht vom BAPersBw hoffe.

Genau dieser Annahme, Einstellung nur am 1.7, war ich nach einigem lesen auch, daher meine Verunsicherung.

KlausP:

--- Zitat ---... Ich Frage nur, da ich bei meinem alten Arbeitgeber natürlich die gesetzliche Fristen einhalten mus ...
--- Ende Zitat ---

Welche Fristen meinen Sie? Kündigungsfrist kann es nicht sein, weil Sie dem Kündigungsschutz nach dem Arbeitsplatzschutzgesetz unterliegen. Einfach mal einlesen.

Ralf:
Bloß nicht kündigen!
Ich will nicht ausschließen, dass das Heer Unterschiede bei der Einstellung zwischen ROA02 und 03 macht. Mir ist der normale Ausbildungsgang der ROA im Heer geläufig. Da die anderen TSK da auch keine Unterschiede zwischen 02 und 03 machen, sollte es mich wundern. Will ich aber auch nicht ausschließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln