Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 00:08:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?  (Gelesen 1406 mal)

theironhippo

  • Gast
Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« am: 06. Januar 2019, 13:21:04 »

Hi,

ich habe früher einen FWDL gemacht und musste im Rahmen der Musterung direkt einen Computergestützten Test machen.
Ist dies bei einer Bewerbung als OA auch so?
Oder macht man nur den CAT in Köln im Assessmentcenter?

Danke schonmal  :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #1 am: 06. Januar 2019, 13:35:53 »

Die Frage verstehe ich nicht.
Die Musterung findet doch im ACFüKrBw statt, ort wird auch der CAT durchgeführt. Es sei denn, der Abischnitt ist unter Durchschnitt, dann kan die Vortestung bereits an einem KarrC Bw stattfinden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

theironhippo

  • Gast
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #2 am: 06. Januar 2019, 13:37:28 »

Ich war mir nicht sicher, ob mit der Abgabe der Bewerbung ein "Vortest" gemacht werden muss.
Also einer, der gemeinsam mit der Bewerbung eingereicht wird um zu entscheiden, ob man eingeladen wird oder nicht  :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #3 am: 06. Januar 2019, 13:43:56 »

Wenn Abischnitt unter Durchschnitt, wird man dich zu einem Vortest einladen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

theironhippo

  • Gast
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #4 am: 06. Januar 2019, 14:09:47 »

Ist dieser dann auch ähnlich wie der CAT?
Also Matrizen, Wortverständnis, Grundlagen der Physik, Mathematisches Grundverständnis etc?

Frage, weil ich mich gerne darauf vorbereiten würde, falls es der Fall wäre  :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #5 am: 06. Januar 2019, 14:10:56 »

Ja, das ist der CAT.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Odkar

  • Gast
Antw:Computertest für OA Laufbahn bei der Bewerbung?
« Antwort #6 am: 06. Januar 2019, 14:41:58 »

Wofür möchtest du dich denn bewerben und wie ist dein Abischnitt?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de