Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:25:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2  (Gelesen 1716 mal)

PePe0501

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2
« am: 06. Januar 2019, 19:05:04 »

Guten Abend,


ich habe eine Frage bezüglich der Ausbildung zum Fallschirmjäger als ROA SaZ 2. Mein Bewerberverfahren habe ich erfolgreich vor ca. sechs Monaten in Köln bestanden und warte bis Mai auf eine Antwort. Als 1. Verwendungsswunsch habe ich Fallschirmjägertruppe angegeben, da ich das schon immer so geplant hatte - soweit so gut.

Der Einplaner war jedoch verwirrt und wollte mir davon abraten, da die "Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Flugzeug von Innen sehen würde" verschwindend gering sei, insbesondere als SaZ 2. Nun habe ich aber einen Kumpel, der gerade aktiver Soldat ist und letztes Jahr als SaZ 2 den Springerlehrgang absolvierte. Er versicherte mir, dass sein Einplaner ihm nichts dergleichen gesagt hätte und dass er auch nie davon gehört hat, dass es unwahrscheinlich sei als Fallschirmjäger nicht springen zu gehen.

Logischerweise bin ich jetzt verwirrt und weiß nicht ob ich meinen Verwendungswunsch noch einmal ändern soll (habe als zweiten Gebirgsjäger und als dritten Panzertruppe angegeben). Hat irgendwer auch Erfahrung damit gemacht, dass der Einplaner von einer Verwendung abrät? Wenn ja, stimmt es wirklich, was er gesagt hat oder versucht er einfach für die Stellen zu werben, die nicht so begehrt sind?

Vielen Dank für jede Antwort & jeden Ratschlag

~ Lancelot
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.778
Antw:ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2
« Antwort #1 am: 06. Januar 2019, 19:13:25 »

WENN Du FschJg SaZ 2 wirst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, zum Springen ausgebildet zu werden - das gehört dazu (trotz der Herausforderung mit Fluggerät, Schirmen und sonstigen Engpässen ...)
Gespeichert

PePe0501

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2
« Antwort #2 am: 06. Januar 2019, 19:51:16 »

WENN Du FschJg SaZ 2 wirst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, zum Springen ausgebildet zu werden - das gehört dazu (trotz der Herausforderung mit Fluggerät, Schirmen und sonstigen Engpässen ...)

Ok, dann bin ich beruhigt! Vielen Dank für die Antwort. Wieso erzählt denn der Einplaner sowas?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2
« Antwort #3 am: 06. Januar 2019, 19:58:10 »

Man versucht sogar so ziemlich alle FWDL zum Springen zu bekommen.
Das ist irgendwie so ein Fallschirmjägerding.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de