Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 11:25:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2  (Gelesen 1716 mal)

PePe0501

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
ROA-Laufbahn als Fallschirmjäger SaZ 2
« am: 06. Januar 2019, 19:05:04 »

Guten Abend,


ich habe eine Frage bezüglich der Ausbildung zum Fallschirmjäger als ROA SaZ 2. Mein Bewerberverfahren habe ich erfolgreich vor ca. sechs Monaten in Köln bestanden und warte bis Mai auf eine Antwort. Als 1. Verwendungsswunsch habe ich Fallschirmjägertruppe angegeben, da ich das schon immer so geplant hatte - soweit so gut.

Der Einplaner war jedoch verwirrt und wollte mir davon abraten, da die "Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Flugzeug von Innen sehen würde" verschwindend gering sei, insbesondere als SaZ 2. Nun habe ich aber einen Kumpel, der gerade aktiver Soldat ist und letztes Jahr als SaZ 2 den Springerlehrgang absolvierte. Er versicherte mir, dass sein Einplaner ihm nichts dergleichen gesagt hätte und dass er auch nie davon gehört hat, dass es unwahrscheinlich sei als Fallschirmjäger nicht springen zu gehen.