Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:43:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung  (Gelesen 1583 mal)

horton

  • Gast
Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« am: 14. Januar 2019, 11:52:53 »

Hallo,

habe ich eben auf der neuen Karriereseite der Bundeswehr entdeckt:

https://bewerbung.bundeswehr-karriere.de/erece/portal/index.html#/careerSearch/C1266E6E7D081ED8BCC7FC4FE68A5826/careerDetail

Ausbildung erfolgt im Wehrdienst als SaZ2. Was sagt Ihr dazu?

Grüße Horton
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 11:59:28 »

Was möchten Sie lesen? Das Thema gab es vor ein paar Tagen erst im Forum.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

horton

  • Gast
Antw:Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 12:02:54 »

Oh ha,
Thema muss ich überlesen haben. Ich schau nochmal ;)
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« Antwort #3 am: 14. Januar 2019, 16:28:15 »

Guter Beitrag  ;)

Der FJgFw LV/BV wird grundsätzlich als Reservedienstleistender nur im Inland verwendet.
Es stehen pro Quartal etwa 2-4 Lehrgangsplätze zur Verfügung.

Es können sowohl "Ungediente" als auch Soldaten (vielleicht interessant für einen SaZ Mannschaftssoldaten) darauf bewerben.

Viel Erfolg!
Gespeichert
 

horton

  • Gast
Antw:Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« Antwort #4 am: 14. Januar 2019, 17:24:20 »

Servus,

ich finde es ganz interessant, dass ausgerechnet die Feldjäger diese Möglichkeit anbieten. Wird dies evtl in Zukunft auch für andere Truppengattungen angeboten, z.b. als Jägerfeldwebel oder Aufklärungsfeldwebel? Oder gibt/gab es die Ausbildung zum Reservefeldwebel innerhalb des Wehrdienstes schon immer? 

Gruß
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Feldjägerfeldwebel Landes-/Bündnisverteidigung
« Antwort #5 am: 14. Januar 2019, 18:03:04 »

Den gab es schon mal, davor war es der klassische Reserveunteroffizier. Ist in meinen Augen ein bescheidener Versuch die nichtaktiven Komponenten des Feldjägerwesens wieder zu beleben - funktioniert mit ausgeschiedenen SaZ 12/13 nämlich kaum noch.

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de