Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:33:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beförderung  (Gelesen 1321 mal)

PluxSkyHD

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Beförderung
« am: 09. Januar 2019, 16:57:25 »

Guten Tag,
und zwar geht es um folgendes mein Diensteintritt war am 010116 und bis dato bin ich OG(UA) und wollte mal nachfragen wieso ich nicht mehr befördet werde zum HG / SG
Mein Spieß sagte zu mir es würde an dem UA balken hängen
(UA mit ZAW)
Lg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.513
Antw:Beförderung
« Antwort #1 am: 09. Januar 2019, 17:32:17 »

Der Spieß hat Recht. Das ergibt sich aus § 12 (1) Soldatenlaufbahnverordnung:

Zitat
... § 12 Beförderung der Unteroffizieranwärterinnen und Unteroffizieranwärter
(1) Die Beförderung einer Unteroffizieranwärterin oder eines Unteroffizieranwärters ist nach folgenden Dienstzeiten zulässig:
1. zum Gefreiten nach drei Monaten,
2. zum Obergefreiten nach sechs Monaten,
3. zum Unteroffizier nach zwölf Monaten, frühestens jedoch neun Monate nach der Ernennung zum Gefreiten.

Die Mannschaftsdienstgrade ab dem Dienstgrad Obergefreiter brauchen nicht durchlaufen zu werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de