Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 16:17:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ITSvcExp (H700) im Flugführungsdienst  (Gelesen 1815 mal)

KrFIt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
ITSvcExp (H700) im Flugführungsdienst
« am: 09. Januar 2019, 22:24:43 »

Guten Abend,

ich wurde letzten Monat im Dezember gemustert und habe soweit meine Feldwebeleignung bekommen zusammen mit der Signierziffer 1 (Wer vielleicht genau so verwundert war wie ich, nichts weiter als der Tauglichkeitsgrad)

Durch dieses überraschende Ergebnis und meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten welche ich kommenden Frühling abschließe hat der Einplaner eine Stelle als IT Service Experte der Bundeswehr in der Fluggruppe der Flugbereitschaft in Köln vorgeschlagen. Einen Dienstposten für welchen ich noch den WFV III benötige, wodurch ich eine Einladung nach Fürstenfeldbruck zu Zentrum für Luft- und Raumfahrtmedizin der Luftwaffe bekommen habe.

Meine Frage ist nicht was man dort machen wird, das Infoblatt ist dabei schon sehr ausführlich, mich beschäftigt eher die Frage, was ein IT Service Experte im Flugdienst genau tut? Ich habe viel dazu gefunden was er im Allgemeinen verrichtet, jedoch für diesen Spezialfall nichts gefunden. Der Einplaner war auch sehr vage was potentielle Einsatzbereiche in diesem Dienstposten wären, etwas das anscheinend im Psychologischen Gespräch gefordert ist zu wissen.

Ich werde versuchen noch einmal den Einplaner diesbezüglich zu erreichen, falls meine Frage hier nicht beantwortet werden kann, da ich bezüglich eines anderen Anliegen bisher noch nicht zurück gehört hatte, versuche ich hier mein Glück.


MfG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:ITSvcExp (H700) im Flugführungsdienst
« Antwort #1 am: 10. Januar 2019, 04:33:26 »

Nur als Hinweis, es ist nicht der Flugführungsdienst, das wäre nämlich "Fluglotse", Einsatzführer, Flugberater oder Forward Air Controller.

Der Einplaner wird dir zu deiner genauen Tätigkeit vor Ort auch nicht viel sagen können, das ist eher die Einheit. Ruf doch mal dort an und frag einfach nach.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KrFIt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ITSvcExp (H700) im Flugführungsdienst
« Antwort #2 am: 10. Januar 2019, 16:18:10 »

Vielen Dank für die Antworten.

Nur als Hinweis, es ist nicht der Flugführungsdienst, das wäre nämlich "Fluglotse", Einsatzführer, Flugberater oder Forward Air Controller.

Der Einplaner wird dir zu deiner genauen Tätigkeit vor Ort auch nicht viel sagen können, das ist eher die Einheit. Ruf doch mal dort an und frag einfach nach.

Dann verstehe ich. Ich habe nur im Infoblatt den Abschnitt "Die Eignungsfeststellung für die Flugführungsdienste" gelesen und daher diese Vermutung gestellt.

Es kann also sein das in diesem Infoblatt nur der Abschnitt "Flugmedizinische Erstuntersuchung" zutrifft. Dann ist dies ja soweit geklärt.

Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Antw:ITSvcExp (H700) im Flugführungsdienst
« Antwort #3 am: 11. Januar 2019, 06:16:10 »

Ich habe meine alten Beiträge gelöscht ... hab nochmal geschaut

Die Verwendung ist zu finden bei FlBschft > EinsGefStd > Fernmeldesysteme Lfz.

"ITSvcExp Bw sind in ihrem Verantwortungsbereich zuständig für Unterstützung, Planung und Anpassung von Informationstechnik im Informationstechnik System der Bundeswehr (ITSysBw) einschließlich Lageführung..."

Da Einsatz im EinsGefStd > Tätigkeit im Bereich vgl. Einsatzführung > deshalb die WFV III - Untersuchung

Deshalb gilt > Infoblatt den Abschnitt "Die Eignungsfeststellung für die Flugführungsdienste"



« Letzte Änderung: 11. Januar 2019, 06:18:18 von LwPersFw »
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de