Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:15:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterkunftssituation Wahn  (Gelesen 3988 mal)

Johny1981

  • Gast
Unterkunftssituation Wahn
« am: 14. Januar 2019, 05:56:48 »

Hallo liebe Kameraden,

bin voraussichtlich ab 01.04.19 in Köln/Wahn stationiert als HptFw und Wiedereinsteller. Mich interessiert, wie die Unterkunftssituation dort ist. Gibt es dort Unterkünfte oder muss man sich anderweitig umsehen? Da ich dann ca 260 km von meiner Heimatstadt entfernt wohne, würde mir glaube ich auch noch das monatliche Trennungsgeld zustehen bei Beantragung, dass ich dann ggfls für eine kleine Mietwohnung verrechnen kann. Sind diese Angaben noch korrekt? Würde mich über jede Antwort freuen.

Liebe Kameradschaftliche Grüße

Johny
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Unterkunftssituation Wahn
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 19:35:58 »

Hallo Johny,

ich bin zur Zeit in Wahn für insgesamt 2 Wochen. Eine Unterkunft konnte mir nicht in Wahn zugeteilt werden (Offz, trennungsgeldberechtigt). Daher konnte ich ausnahmsweise für die 2 Wochen eine Unterkunft in Siegburg (GenFlSi) beziehen. So wie ich das gehört habe, bekommen nur Mannschaftdienstgrade ich Wahn eine Unterkunft.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Unterkunftssituation Wahn
« Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 19:57:11 »

Köln Wann ist relativ "dicht" - ist schon jahrelang so ..

Verbindliche Auskunft beim KasFw / Kdt
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Unterkunftssituation Wahn
« Antwort #3 am: 15. Januar 2019, 03:28:57 »

Dito, habe auch nichts bekommen und bei ü25 oder offz gar keine Chance.

OT: Sollte jemand bis 45min Fahrstrecke nen Haus verkaufen notfalls vermieten, bitte melden.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Johny1981

  • Gast
Antw:Unterkunftssituation Wahn
« Antwort #4 am: 15. Januar 2019, 04:05:54 »

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Haben mir sehr geholfen und werde mich jetzt nach einer passenden Wohnung umsehen..
Gespeichert

Mero89

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Antw:Unterkunftssituation Wahn
« Antwort #5 am: 15. Januar 2019, 08:12:33 »

Bitte erkundige dich auch bei der Standortverwaltung und lass dir bescheinigen dass es keine Unterkünfte gibt und du dir eine Zweitwohnung deshalb mieten musst, somit hast du Anspruch auf einen Mietzuschuss, wie hoch der in Köln ausfällt weiß ich gerade nicht. In Bonn liegt er momentan bei 550€.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de