Fragen und Antworten > Zivile Laufbahn bei der Bundeswehr

Mittlerer nichtt. Verwaltungsdienst - Nach der Laufbahnausbildung (Übernahme)

(1/2) > >>

JustMe:
Hallo,

ich musste unterschreiben, dass mir bewusst ist nur für zwei Jahre bei der Bundeswehr, zwecks Laufbahnausbildung verbeamtet zu sein.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf Übernahme? Vor allem am Wunschort? Sind in der Regel Stellen frei und wird dem Wunsch entsprochen?

Und was wenn tatsächlich nichts frei ist und man nach der Laufbahnausbildung mit nichts dasteht? Hat dies schon jemand erlebt?

Danke im Voraus.

F_K:
In aller Regel wird NICHT über Bedarf ausgebildet - wenn es also keine zwingenden Gründe gibt, wird es ein Angebot geben.

Eine Stelle an einem bestimmten Ort kann natürlich nicht garantiert werden.

Andi:
Und es ist ja durchaus so, dass dich deine Laufbahnausbildung bei jedem anderen Dienstherrn genauso für den nichttechnischen mittleren Verwaltungsdienst qualifiziert

Gruß Andi

JustMe:

--- Zitat von: Andi am 16. Januar 2019, 10:18:10 ---Und es ist ja durchaus so, dass dich deine Laufbahnausbildung bei jedem anderen Dienstherrn genauso für den nichttechnischen mittleren Verwaltungsdienst qualifiziert

Gruß Andi

--- Ende Zitat ---

Ja das ist das Gute daran. Eine gewisse Sicherheit wäre allerdings schön :D Bekommt man denn frühzeitig Bescheid, ob man übernommen wird oder nicht? Sodass genug Zeit wäre, sich wo anders zu bewerben?

Andi:
Sei gut in der Ausbildung, dann hast du deine Sicherheit...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln