Fragen und Antworten > Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere

Laufbahnwechsel

(1/4) > >>

Marcus2008:
Tach Schön ;D ,

ich strebe einen Laufbahnwechsel zu den Fw an.

Meine Absicht ist es als IT-Forensiker in der Laufbahn der Feldwebel zu dienen. Da ich diesbezüglich sehr wenig bis gar keine Infos im Netz oder von Kameraden bekommen habe, wende ich mich an euch.

Ich habe da noch so ein 1-2 Fragen.

1. Wie verläuft der Werdegang vom FA bis zum fertig ausgebildeten IT-Forensiker?

2. Wo sind die Lehrgänge zu IT-Forensiker?

3. In welchen Standorten kann man den IT-Forensiker ausüben?

Wenn ihr mir jetzt helfen könnt beim beantworten der Fragen, würde ich mich sehr freuen.

Vlt kann ja einer auch aus Erfahrung reden.

Danke schon vorab.   ;D

KlausP:
Was sagt denn Ihr personalfeldwebel dazu? Der kann doch die meisten Daten (Aufgabenbeschreibung, Ausbildungsgang, mögliche Standorte) im Intranet einsehen.

Marcus2008:
Er konnte mir auch nicht all zu viel dazu sagen, deswegen frage ich ja hier.  ;D

KlausP:
Dann soll er einfach mal in ISOrg (oder wie immer das auch jetzt heisst) nachsehen.

Marcus2008:
ja richtig habe ich selber auch schon gemacht, aber jetzt meine frage, wenn ich da was finden sollte wie hilft mir das weiter bei Frage 1-2 ?

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich brauche keine Kommentare gehe zu dein 1´er oder so, ich brauche lediglich antworten auf meine Fragen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln