Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 01:55:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium an der HS Bund  (Gelesen 1559 mal)

Felix15

  • Gast
Studium an der HS Bund
« am: 18. Januar 2019, 09:36:03 »

Hat jemand vllt aktuelle Informationen zum Studium an der HS?

1.Mich würde die aktuelle Unterbringung interessieren. Es sollten ja neue Unterkünfte bereitgestellt werden.

2. Wie lange ist in der Regel der Unterricht?

3. Wie würdet ihr den Schwierigkeitsgrad einstufen?
Ist natürlich individuell, ist mir bewusst.

Würde mich über Erfahrungen freuen.
MfG
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

deathstar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Studium an der HS Bund
« Antwort #2 am: 18. Januar 2019, 15:14:32 »

Hi Felix, ich bin aktuell Student an der HS Bund und gebe Dir gerne mal einen aktuellen Überblick.

Ich bin im gehobenen nichttechnischen Dienst und gehe mal der Einfachheit halber davon aus, dass es hier auch um den geht... wenn nicht, sind trotzdem vielleicht ein Paar nützliche Infos dabei!

1. Es gibt Unterkünfte am Campus und im Benjamin Franklin Village, der ehemaligen US-Kaserne im Stadtnorden. Als Anfänger wirst du wahrscheinlich im Ben Franklin Village wohnen, denn bei den Wohnungen am Campus haben momentan Studierende aus den höheren Studienabschnitten Prio. Es werden neue Gebäude am Campus gebaut, aber bis die fertig sind dauert das noch ein ganzes Weilchen! Wenn Du zeitnah anfängst, sind die noch nicht fertig ;)

2. Unterricht geht fast immer um 7:45 Uhr los und geht bis 13-15:00 Uhr. Manchmal zieht sich das noch in die Länge wegen Wahlfächern und Ahnlichem. Es ist schon keine Folter, aber natürlich wird davon ausgegangen, dass Du nach dem Unterricht noch Selbststudium betreibst.

3. Als jemand, der schonmal an einer freien Uni studiert hat, empfinde ich das Studium schon als ziemlich anspruchsvoll. Es treffen einen eine Vielzahl an Fächern, die teils thematisch schon stark auseinander gehen. Es lohnt sich, dabei den Blick auf das Gesamtbild zu haben. Ab April diesen Jahres wird der Studiengang erstmals auf einen Bachelor (of Laws) umgestellt, dabei wird sich also einiges ändern was den Lehrplan angeht - Eventuell auch an den Zeiten, definitiv aber an den Prüfungen.

Beste Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de