Fragen und Antworten > Allgemein

Studium

<< < (2/5) > >>

JR1Super:
Weiß ich auch nicht, warum man auf einen Master verzichten sollte.
Wenn man zivil studiert steht einem die Entscheidung ja auch frei.

Ralf:

--- Zitat ---Wenn man zivil studiert steht einem die Entscheidung ja auch frei.
--- Ende Zitat ---
Was ist denn das für ein Argument?
Wenn man zivil studiert, kann man nach in Semestern studieren, nach dem Studium seinen Arbeitgeber wählen, seine Nebenjobs frei wählen, damit man sich sein Studium finanzieren kann etc.

Ceeya:
Ziel ist und bleibt ein Masterabschluss. Sollte man die geforderten Leistungen nicht rechtzeitig erfüllen, kommt man in den "verlängerten" Bachelor und kann den Masterabschluss knicken. Vllt lässt sich das im Rahmen von BFD-Maßnahmen nachholen.


Bzgl. Zivil: Im zivilien Studium bekommt man kein Gehalt. ;) Auch bei dualen Studiengänge bestimmen Firmen einige interne Meilensteine, die erreicht werden müssen. ;)

BSG1966:

--- Zitat von: JR1Super am 19. Januar 2019, 20:37:17 ---Wenn man zivil studiert steht einem die Entscheidung ja auch frei.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig. Im Zivilen ist einiges anders. Es steht einem zum Beispiel auch frei, was man morgens anzieht.

dunstig:
Tut mir leid, aber jemand, der freiwillig auf die Möglichkeit verzichtet, einen höheren Bildungsabschluss geschenkt zu bekommen und für die weitere berufliche Zukunft vorsorgen zu können, kann ich nicht ernst nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln