Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 12:40:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?  (Gelesen 1335 mal)

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?
« am: 23. Januar 2019, 20:16:18 »

Hallo alle miteinander,

ich suche jetzt schon seit 2 Tagen und kann keine Antwort auf meine Frage finden. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich bin als OFw 2002 nach 12 Jahren Dienstzeit entlassen worden.
Ich wollte damals eigentlich schon BS werden, hatte aber so meine Probleme mit dem DV meines DV. So wurde daraus nichts und ich bin ins zivile Berufsleben gegangen.
Über die Jahre hinweg habe ich mich eigentlich nicht mehr mit dem Thema Bundeswehr beschäftigt, war aber sehr stolz, als mein Junior zum Bund ging und sich zunächst für 8 Jahre verpflichtet hat.
Aufgrund beruflicher Änderungen habe ich mit dem Gedanken gespielt, die Beamtenlaufbahn im mittleren technischen Dienst einzuschlagen.
Ich war sehr überrascht, als man mir im Karrierecenter sagte, das ich dafür zu alt wäre, aber als Soldat ggf. wiedereingestellt werden könne.
Das war doch sehr überraschend. Da mir aber meine ersten 12 Jahre sehr gefallen haben, habe ich das Ganze mal mit meiner Frau durchgesprochen.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, das ich es nochmal versuchen solle.
Daraufhin bin ich zum Karrierecenter und habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Jetzt warte ich auf Antwort.

Nun zu meiner eigentlichen Frage an Euch.
Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung? Ich frage deshalb, weil ich gerne wüsste, ob ich meinen derzeitigen Job kündigen muss oder auf keinen Fall darf.
Wo kann ich das ggf. nachlesen. Ich meine damit aber nicht den Bereich EÜG, wo Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer etc. geregelt sind. Das habe ich nämlich gefunden, beantwortet aber nicht meine Frage, ob JEDER WIEDEREINSTELLER eine Eignungsübung macht.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten.

VG
Marco
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2019, 20:23:33 »

Eine EÜ macht man nur, wenn man aufgrund seiner zivilen Qualifikation mit einem höheren Dienstgrad eingestellt wird.
Der reine WE macht keine EÜ.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?
« Antwort #2 am: 23. Januar 2019, 20:28:43 »

Na, das ging ja mal fix.
Besten Dank für die Info.

VG
Marco
Gespeichert

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2019, 00:34:45 »

Viel Glück.
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

Opa Marco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Antw:Macht jeder Wiedereinsteller eine Eignungsübung?
« Antwort #4 am: 24. Januar 2019, 17:34:00 »

Danke
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de