Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. August 2019, 16:43:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:



Wir mussten, für die nächste Zeit, leider das Schreiberecht für Gäste beschränken, da wir in den letzten 2 Tagen ca 1000 Beiträge mit Werbung für Pornoseiten von "Gästen" hatten

Leider wird uns vom Team der Arbeitsaufwand nach Europäischer Arbeitszeitrichline nicht gut geschrieben und somit haben wir beschlossen, das Schreiberecht für Gäste bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Aufgrund des aktuellen Angriffs können Neuanmeldungen nur noch manuell freigeschaltet werden. Falls sich jemand angemeldet, aber bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen hat- einfach nochmal versuchen. Es kann passieren, dass ihr bei der Löschung von Spamanfragen durchgerutscht seid.

Autor Thema: Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort  (Gelesen 2763 mal)

Angemon84

  • Gast
Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« am: 27. Januar 2019, 14:23:36 »

Bitte aus dem Unterforum "Aufgelöste Standorte" zu aktive Standorte verschieben.
In Landsberg befindet sich das Instandsetzungszentrum 13, welches demnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle aufgestockt wird. Zudem sitzt dort der Bw-Fuhrpark (Umzug aus der Ullrichkaserne Lagerlechfeld) und das BAIUDBw (Abrechnungsstelle Umzüge)
Gespeichert

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 406
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #1 am: 27. Januar 2019, 17:31:55 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.
Die Kaserne dürfte keine 10 Kilometer Radweg von mir entfernt sein.  :)

Ansonsten ist das vermutlich ne eine Lappalie.
Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.934
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #2 am: 27. Januar 2019, 17:38:35 »

Zitat
... Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO. ...

Wenn sich da bisher kein User interessiert hat, wurde auch keiner eröffnet. Es bringt ja nichts, durch die Mods auf Deibel komm raus für jeden noch so kleinen Standort einen Thread zu eröffnen, den dann doch keiner nutzt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Angemon84

  • Gast
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #3 am: 09. April 2019, 19:24:10 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.

Nach langen bin ich mal wieder in meiner Stammeinheit. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das ab Oktober die ZAW zum Fachinformatiker/-in FR Systemintegration in LL durchgeführt werden soll. Der Ausbildungsträger ist aber noch nicht bekannt. Ich könnte dich jetzt an meinen PersOffz verweisen, jedoch ist diese neu und diese Thematik wird wohl auf anderer Ebene geklärt. Falls sich was neues ergibt, werde ich berichten...
Gespeichert

Angemon84

  • Gast
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #4 am: 20. Juli 2019, 14:32:54 »

Zitat
emnächst auch noch mit einer ZAW-Betreuungsstelle
Quelle? Ich sehe da schon meine KpFw u. PersFw SK-Stelle  ;D.
Die Kaserne dürfte keine 10 Kilometer Radweg von mir entfernt sein.  :)

Ansonsten ist das vermutlich ne eine Lappalie.
Bei den Standortforen fehlt mehr als ein StO.

Dienstposten (31350373)
Bezeichnung: ZAW BE Fw TEFhr Kraftfahrer B

Laufbahngruppe:
Unteroffiziere Laufbahn: allgemeiner Fachdienst
alternative Laufbahn: Truppendienst

statusfremd besetzbar: Nein

Dienstgrad/Amtsbezeichnung von: Feldwebel bis: Stabsfeldwebel

Besoldungsgruppe von A7 bis: A9 M


Gespeichert

Joker81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #5 am: 20. Juli 2019, 22:33:27 »

Den Standort scheint es noch zu geben.
Hatte erst die Tage mit Köln telefoniert,da hatte man mir einen DP MatBew angeboten.

Ist aber nicht ganz meine Region.
Nur was dort dahoam is, kann ich nicht sagen🤔
Gespeichert
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 579
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #6 am: 20. Juli 2019, 22:46:47 »

Laut BwLexi sind da:
Instandsetzungszentrum 13
Bundeswehrfeuerwehr Instandsetzungszentrum
BwBlz Landsberg am Lech und weitere ungenannte Dienststellen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 406
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #7 am: 20. Juli 2019, 23:02:36 »

Ich komme selber aus LL.
Die Welfenkaserne ist recht klein.
Dort selbst sind eben das InstZ 13 und die Feuerwehr.
Das BwDLZ selbst ist noch draußen in Penzing, vor dem Fliegerhorst.
Gespeichert

Joker81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #8 am: 20. Juli 2019, 23:12:02 »

Naja viel ist es ja nicht, ausser knapp 650 km entfernt🤣
OK das fällt für mich aus.
Gespeichert
6./ WachBtl BMVg "Siegburg"
2./152 mTrspHubschrRg15 "Münsterland"
3./152
5./LogBtl 171 "Sachsen Anhalt"
2./LogBtl 7 "Unna"
Seit 2014 Luftwaffensoldat

S1NCO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 406
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #9 am: 21. Juli 2019, 00:14:00 »

Mei, muss man mögen.
Du bist schnell in Augsburg und München, sowohl mit dem Auto, als auch mit der Bahn.

Die Anbindung ist dank der A96 und der B17 sehr gut.

Landsberg hat eine schöne Altstadt, man kann hier sehr gut leben.

Jedoch sind die Mietpreise hier auf Münchner Niveau, das muss man eben wissen.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.930
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #10 am: 21. Juli 2019, 11:23:48 »

so - das Unterboard mal wieder zur aktiven Truppe verschoben

das ist glaub ich der erste Standort den ich in meiner aktiven Aministrationslaufbahn reaktivieren durfte :)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25.650
Antw:Landsberg am Lech ist ein aktiver Standort
« Antwort #11 am: 21. Juli 2019, 11:27:45 »

Wenn ihr Beiträge zu einem Standort habt, der nicht aufgeführt ist- einfach Bescheid sagen.
Genauso wenn Standorte im falschen Unterforum sind.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2019 Bundeswehrforum.de