Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:22:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Arbeitszeiten BwDLZ - mnD  (Gelesen 3447 mal)

JustMe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Arbeitszeiten BwDLZ - mnD
« am: 28. Januar 2019, 09:41:11 »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie es sich mit den Arbeitszeiten in einem BwDLZ verhält?

Wieviel Std. die Woche?

Gleitzeit?

Pausenanspruch pro Tag?

Habe bisher immer unterschiedliche Aussagen erhalten. Von 39-41 Std. / Woche.

Danke.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.873
Antw:Arbeitszeiten BwDLZ - mnD
« Antwort #1 am: 28. Januar 2019, 09:42:10 »

Beamter? Soldat? Angesteller?
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

JustMe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Arbeitszeiten BwDLZ - mnD
« Antwort #2 am: 28. Januar 2019, 09:44:20 »

Beamter.
Gespeichert

applaus

  • Gast
Antw:Arbeitszeiten BwDLZ - mnD
« Antwort #3 am: 28. Januar 2019, 10:28:13 »

39 Stunden sind bei Arbeitnehmern.
Beamte 41 Stunden; zusätzlich dazu können:
Schwerbehinderte Beamtinnen und Beamte können eine Verkürzung der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit auf 40 Stunden in der Woche beantragen. Gleiches gilt für Beamtinnen und Beamte,
1.   die für ein Kind unter zwölf Jahren Kindergeld erhalten
2.   zu deren Haushalt ein Elternteil, eine Ehepartnerin oder ein Ehepartner, eine Lebenspartnerin oder ein Lebenspartner oder ein Kind gehört bei der oder bei dem Pflegbedürftigkeit nach den Beihilfevorschriften des Bundes, nach § 8 des Elften Buches Sozialgesetzbuch oder durch ein entsprechendes Gutachten festgestellt worden ist.

Die Gleitzeit ist die Zeit zwischen dem Beginn der Rahmen- und Kernarbeitszeit sowie dem Ende der Kern- und Rahmenarbeitszeit.
In meinem BwDLZ beträgt dabei die Kernarbeitszeit Montag - Donnerstag 09:00 - 15:00, Freitag 09:00 - 13:00, wobei am Freitag mindestens 5:30h Arbeitsstunden geleistet werden müssen.

Die Pausen sind entsprechend den gesetzlichen Regelungen einzuhalten (§ 4 ArbZG bzw. § 5 AZV)
Also ab 6 Stunden Arbeitszeit eine halbe Stunde Pause, ab 9 Stunden weitere 15 Minuten Pause
Gespeichert

JustMe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Arbeitszeiten BwDLZ - mnD
« Antwort #4 am: 28. Januar 2019, 10:35:27 »

Vielen Dank :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de