Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 21:07:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerberauswahlgespräch Bundeswehr Bürokraft Quereinstieg  (Gelesen 4058 mal)

CSchmidt

  • Gast

Hallo zusammen :)

Ich habe ein paar Fragen an Euch, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich habe mich als Zivilistin bei der Bundeswehrsportschule in Warendorf beworben und bald ein "Bewerberauswahlgespräch".

Ich habe im Internet viel recherchiert, jedoch nichts zu einem wirklichen Ablauf gefunden. Von "nur einem Gespräch" über verschiedene Tests bis hin zum Assessment habe ich alles gefunden.  :D Jetzt zu meinen Fragen:

Handelt es sich wirklich "nur" um ein Gespräch? Wird ein Einstellungstest durchgeführt, ggf. sogar ein Sporttest? Was sollte ich mitnehmen? Gibt es einen Unterschied zwischen einem Vorstellungsgespräch und einem Bewerberauswahlgespräch?


Vielleicht hat jemand von Euch so ein Verfahren ja schon durchlaufen und kann mir Näheres erzählen! :)

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Bewerberauswahlgespräch Bundeswehr Bürokraft Quereinstieg
« Antwort #1 am: 30. Januar 2019, 18:21:33 »

Als Bürokraft kannst du mit einem ganz normalen Bewerbungsgespräch wie im zivilen auch rechnen. Natürlich werden auch fragen zum Arbeitgeber gestellt, aber nichts darüber hinaus.

Sporttest gibt es grundsätzlich nur bei Soldaten. Weitere Tests/Assesment gibts im Beamtenbereich und eventuell im Bereich Engeltbereich >E9a. Bürokraft dürfte sich im Bereich maximal E6 bewegen, meistens eher noch darunter.

Die Begrifflichkeit wie das Gespräch nun heißt kann dir egal sein. Die Bezeichnung ist einfach nur den Besonderheiten des öffentlichen Dienstes geschuldigt.
Gespeichert

Chrissi H.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Bewerberauswahlgespräch Bundeswehr Bürokraft Quereinstieg
« Antwort #2 am: 08. April 2019, 14:47:05 »

Hallo,

ich habe in zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch als Bürokraft im Personalmanagement.


Was zieht man da an??


Erwartet mich ein Einstellungstest?


Oh je ich bin super Nervös 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de