Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 20:00:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dauer Rückerstattung durch BFD?  (Gelesen 1198 mal)

Anwaerter1

  • Gast
Dauer Rückerstattung durch BFD?
« am: 02. Februar 2019, 15:14:17 »

Guten Tag,

ich bin Teilnehmer an einer internen BFD-Maßnahme. Für die Prüfung der Ausbildung müssen wir die Prüfungsgebühren vorstrecken. Diese werden später aber durch den BFD erstattet.

Wie lange dauert es in der Regel, bis die Erstattung erfolgt? Ich frage deshalb, weil diesen Monat etwas unerwartetes dazwischen gekommen ist, und ich über 2000 Euro in die Reparatur meines Autos stecken musste.
Somit wird es diesen Monat sehr knapp.
Würden die Kosten relativ zügig erstattet, komme ich so gerade eben noch durch den Monat. Wenn nicht wird es richtig knapp.

Gruß Anwaerter

 
Gespeichert

Amkebo

  • Gast
Antw:Dauer Rückerstattung durch BFD?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2019, 18:19:54 »

Sprich deinen BFD-Berater mal bezüglich einer Direktabrechnung an. Habe ich selbst so mehrfach gemacht, interne wie externe Maßnahmen. Bildungsträger und Bildungsgeber müssen dem zustimmen und dann reichst du nur noch die Rechnung mit dem Vermerk „Direktabrechnung erwünscht“ unterschrieben ein und gut ist.

Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de