Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 11:36:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstpostenliste für Einsatz  (Gelesen 6855 mal)

Einsatzwo

  • Gast
Dienstpostenliste für Einsatz
« am: 04. Februar 2019, 15:53:55 »

Guten Tag Kameraden,

ich frage mich gerade wo genau ich eine Liste der DP der Einsätze her bekomme(Intranet oder so) und mit welchen ATN's die verbunden sind, zwecks einen vielleicht "aussuchen" (da sowieso Mangelverwendung) und drauf zu bewerben.

Bzw. gibt es so eine überhaupt? Habe schon welche im Wiki gefunden aber die waren immer sehr ORG gebunden wie vom ZSan.
S1 ist bei uns momentan unbesetzt und S3 weiß es für meine Verwendung(IT) auch nicht.


Und ja den Weg einfach Antrag stellen und dann schauen wo man hin kommt kenne ich auch, ist nur die Frage ob es auch eine Liste mit Dienstposten der Kontingente frei zur Verfügung Bw Intern gibt wie z.B. die Stellenbörse(DP Inland) vom S1.

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #1 am: 04. Februar 2019, 16:50:07 »

Äh gar nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #2 am: 04. Februar 2019, 17:10:41 »

Bei wirklicher Mangelverwendung sollte aber eine Freiwilligenmeldung reichen - dann kommen schon Angebote.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #3 am: 04. Februar 2019, 17:38:24 »

"IT" ist ja ein weites Feld. Sinnigerweise geht man mit seinem Verband. Oder signalisiert seinem Chef, dass man gerne möchte, dann kann er dihc melden, wenn er gefragt wird.
Oder halt Freiwilligenbewerbung und das was du nicht weisst, offen lassen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Einsatzwo

  • Gast
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #4 am: 04. Februar 2019, 17:48:45 »

"IT" ist ja ein weites Feld. Sinnigerweise geht man mit seinem Verband. Oder signalisiert seinem Chef, dass man gerne möchte, dann kann er dihc melden, wenn er gefragt wird.
Oder halt Freiwilligenbewerbung und das was du nicht weisst, offen lassen.

Fällt leider flach da ich in einen anderen Org Bereich "ausgeliehen" wurde und mein Verband nie gebündelt in einen Einsatz verlegt, kümmer mich da quasi um alle Fernmeldemittel/FISH. - ITFw InfoVerarbeiter -
Deshalb wird bei uns auch garnicht erst angefragt ob man einen IT´ler hat der für einen Einsatz in Frage kommt.

Freiwilligenbewerbung klar, aber habe gedacht man könnte sich vielleicht auf einen Dienstposten der einem selber auch interessant vorkommt melden, habe z.B. (auch wenn ichs natürlich trotzdem machen würde..) absolut keine Lust als reiner S6 Fw in den Einsatz eingeplant werde irgendwo im Stab.

Wie gesagt hätte ja sein können das es vom Einsatzführungskommando oder so eine Liste gibt wie vom RegSanUstg im Wiki(aber halt nur die SanDP)
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #5 am: 04. Februar 2019, 18:26:11 »

Leitverband heraussuchen und dort das Lagezentrum anrufen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #6 am: 04. Februar 2019, 18:59:04 »

Die Sanität hat einfach nicht soo viel Bedarf für eigene ITler im Einsatz. Gerade in den kleineren Kontingenten hängen die sich halt an die Truppe dran.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Einsatzwo

  • Gast
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #7 am: 04. Februar 2019, 19:02:31 »

Die Sanität hat einfach nicht soo viel Bedarf für eigene ITler im Einsatz. Gerade in den kleineren Kontingenten hängen die sich halt an die Truppe dran.

Heißt also quasi mir bleibt eigentlich nur Freiwilligenmeldung und muss dann nehmen was ich kriege.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #8 am: 04. Februar 2019, 19:23:44 »

Ja, oder halt umhören.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #9 am: 04. Februar 2019, 20:32:00 »

So geil ist das jetzt im Einsatz auch nicht um auf die Nummer depri zu schieben  :o
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #10 am: 04. Februar 2019, 20:43:13 »



Heißt also quasi mir bleibt eigentlich nur Freiwilligenmeldung und muss dann nehmen was ich kriege.

Nein, man muss nichts davon nehmen. Es ist schließlich eine Freiwilligenmeldung. Was nicht funktioniert ist sich die Goldkörnchen rauszusuchen; Können DP nicht besetzt werden, wird aus der Freiwilligkeit unter Umständen eine Pflicht. Dafür muss man sich dann jedoch nicht melden.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

S1NCO

  • Gast
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #11 am: 04. Februar 2019, 21:06:40 »

Der Hinweis mit der Kontaktaufnahme zum Leitverband war schon richtig.
Kann ja nur entweder die 1. oder die 10. PD sein, wenn du von FISH redest.

Dort verfügt man über recht aktuelle DPBVL´s, bzw. wird dich eventuell an einzelne Brigaden oder Bataillone weiterleiten, welche für den von dir angegebenen Zeitraum in der Bütt für die Einsatzgestellung sind. Hab ich als Mannschafter zumindest mal so gemacht.
Gespeichert

Stromius

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #12 am: 05. Februar 2019, 18:39:50 »

Wir bei der Marine machen uns das einfacher. Das Marinekommando schreibt vakante Posten auf ihrer Intranet-Seite aus. Darauf kann man sich per Freiwilligenbewerbung bewerben.

Zurzeit sind auch ein paar IT-Fw Dienstposten ausgeschreiben.

 
Gespeichert

Einsatzwo

  • Gast
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #13 am: 05. Februar 2019, 19:22:28 »

Wir bei der Marine machen uns das einfacher. Das Marinekommando schreibt vakante Posten auf ihrer Intranet-Seite aus. Darauf kann man sich per Freiwilligenbewerbung bewerben.

Zurzeit sind auch ein paar IT-Fw Dienstposten ausgeschreiben.

Ja das schafft auch der ZSan, aber alle anderen offensichtlich nicht^^

Aber einen Auslandseinsatz mit der Marine würde ich eher ausschließen  ;D
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Dienstpostenliste für Einsatz
« Antwort #14 am: 05. Februar 2019, 20:21:57 »

Wäre man bei der Luftwaffe, könnte man auch jeweils bei der HöhKdoBeh bei der Einsatzgestellung nachfragen. Dort liegen alle Informationen bereit, was jeweils zu stellen ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de