Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:30:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-  (Gelesen 1418 mal)

Chros515

  • Gast
G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-
« am: 05. Februar 2019, 18:02:18 »

Hallo,
ich muss bald ins BWK, meine G-Akte wurde angefordert, ist aber nicht beim Empfänger angekommen, die abgebende Stelle, hat keinen Abgabebeleg, die Akte ist aber auch nicht vor Ort.

Ich habe in ein paar Monaten DZE, bin vom Dienst freigestellt, macht es Sinn, Papier schwarz zu machen, oder interessiert das eh niemanden, wenn ich mich beschwere?

Ich hab das hier Allgemein gehalten, ich will niemanden anschwärzen, aber ich bin ratlos.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-
« Antwort #1 am: 05. Februar 2019, 18:05:09 »

Ja, du kannst dich beschweren. Wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chros515

  • Gast
Antw:G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-
« Antwort #2 am: 05. Februar 2019, 18:11:41 »

Danke für die schnelle Antwort, kann ich denn überhaupt im Bundeswehrkrankenhaus behandelt werden, ohne G-Akte? Und was ist mit DZE, d.h. es gibt keinerlei Nachweise über die Erkrankungen während der Dienstzeit? Hat Soldat XY dann einfach persönliches Pech, das jemand die Akte verloren hat?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-
« Antwort #3 am: 05. Februar 2019, 18:59:40 »

Ja natürlich kannst du das.
Für was brauchst du den Nachweis über die Erkrankungen während der dienstzeit?
Wenn es was größeres war, gibt es ja noch die Dokumentation der behandelnden Ärzte (also die außer dem Truppenarzt).
Es gibt ja keine Kopie der G-Akte. Oft finden die sich aber irgendwo wieder. Manchmal hilft etwas Druck bei der Suche z.B. im Rahmen einer Beschwerde. Deswegen gibt es ja die Abgabebelege.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.526
Antw:G-Akte nicht auffindbar, kurz vor DZE -.-
« Antwort #4 am: 05. Februar 2019, 19:49:48 »

Ja, du kannst dich beschweren. Wird dir aber nicht wirklich weiterhelfen.
In jedem Fall empfehle ich in solchen Fällen die Wehrbeschwerde, sofern sich das Thema nicht zeitnah klärt. Wenn sensible Patientendaten abhanden kommen, gilt es zu prüfen ob eine Sorgfaltsverletzung bei der Schweigepflicht vorliegt.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de