Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:47:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: EinsFüKdo Bw (Schwielowsee) - Bedarf an FA im Bereich IT ?  (Gelesen 1076 mal)

XRAY99

  • Gast


Guten Tag Kameradinnen u. Kameraden,

wie ihr an dem Betreff schon herauslesen könnt, bin ich interessiert mich bei Eignung, Leistung u. Befähigung im Bereich IT als FA (mit ZAW) zu bewerben - mit Standortwunsch EinsFüKdo Bw.
Gibt es hier evtl. einige Kameraden die mir behilflich sein könnten und wissen wie hoch der Bedarf in diesem Standort ist, bzw.ob überhaupt bedarf besteht?

Zu meiner Person:
-19 Jahre
-Bewerbung als FA (Wiedereinsteller, 12 Monate fwdl) mit Interesse an ZAW
-mittlere Reife
-keine Ausbildung

Näheres über mich könnt ihr gerne erfragen.

PS:
Natürlich habe ich auch mit meinem Karriereberater gesprochen, doch seine Daten zwecks Dienststellen können direkt morgen anders aussehen, aber das wisst ihr ja.

Liebe Grüße!

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:EinsFüKdo Bw (Schwielowsee) - Bedarf an FA im Bereich IT ?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2019, 04:51:08 »

Zitat
Natürlich habe ich auch mit meinem Karriereberater gesprochen, doch seine Daten zwecks Dienststellen können direkt morgen anders aussehen, aber das wisst ihr ja.
Genauso sieht es aber auch aus, wenn andere eine Aussage treffen. Zumal diese dann auch nicht den Überblick haben, ob für eine freie Stelle bereits ein Regenerant vorgesehen ist.
Ganz genau weißt es bei der Einplanung, weil dann der Tagesstand zählt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:EinsFüKdo Bw (Schwielowsee) - Bedarf an FA im Bereich IT ?
« Antwort #2 am: 11. Februar 2019, 06:15:35 »

Sie dürfen auch nicht den Fehler machen, sich auf einen bestimmten Standort festzulegen. Sie bewerben sich nämlich nicht auf einen konkreten Dienstposten sondern für eine bundesweite Verwendung. Bundesweite Versetzungsbereitschaft wird durch den Dienstherrn immer noch erwartet und vorausgesetzt!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:EinsFüKdo Bw (Schwielowsee) - Bedarf an FA im Bereich IT ?
« Antwort #3 am: 11. Februar 2019, 07:59:56 »

Und als Bewerber für den Bereich IT können Sie sich schon mal mit dem Starnberger See anfreunden ;) ! Dort wird nämlich ein erklecklicher Teil Ihrer notwendigen Lehrgänge stattfinden! Nochmal: Es heißt Bundeswehr, nicht Standortwehr Geltow ;) !
« Letzte Änderung: 11. Februar 2019, 11:09:32 von BulleMölders »
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:EinsFüKdo Bw (Schwielowsee) - Bedarf an FA im Bereich IT ?
« Antwort #4 am: 11. Februar 2019, 10:19:53 »

Wie meine Vorredner schon schrieben, du legst dich nicht für einen Standort fest.
Ich wäre auch liebend gern in Landsberg/ Lech stationiert aber ist halt nicht.

Gib als Zweitwunsch auf alle Fälle Berlin/ Storkow an.
In Storkow ist ja ein ganzes ITBtl stationiert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de