Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 07:10:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften  (Gelesen 67248 mal)

SDTDR

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften
« Antwort #15 am: 01. März 2019, 11:06:36 »

So sieht das bei mir aus .... und ja, der 4. Pommes ist schepp drauf.

Ah, ich rudere zurück und sehe, dass du Uffzklappen drauf hast, bei denen die silberne Paspel abgetrennt wurde, richtig?
Gespeichert

ZiehTeck

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften
« Antwort #16 am: 01. März 2019, 14:46:02 »

Genau! Das meinte ich mit "die Schneiderin bekam feuchte Augen": Sie musste die wirklich gute Arbeit kaputtmachen und die Paspel runtertrennen.
Gespeichert
Ich bin /root, ich darf das.

ZiehTeck

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften
« Antwort #17 am: 01. März 2019, 17:27:24 »

So sieht das bei mir aus .... und ja, der 4. Pommes ist schepp drauf.

Ah, ich rudere zurück und sehe, dass du Uffzklappen drauf hast, bei denen die silberne Paspel abgetrennt wurde, richtig?

Vorsicht, ich habe die Offzklappe genommen und nur die silberne Kordel weggemacht. Wenn Du Uffzklappen nimmst, muss Du deutlich mehr wegmachen und das siehst Du dann, weil das U flächig oben drauf ist.
Gespeichert
Ich bin /root, ich darf das.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften
« Antwort #18 am: 04. März 2019, 08:42:27 »

So sieht das bei mir aus .... und ja, der 4. Pommes ist schepp drauf.

Du musst dann noch die Kragenspiegel ersetzen lassen.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HUE-68

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 72
Antw:Schulterklappen Dienstanzug Heer Mannschaften
« Antwort #19 am: 10. März 2019, 19:31:04 »

Uniform Schl ...ter in Bad Zwischenahn stellt auch in dem neuen RAL Ton Uniformjacken her.
Dort ist sicherlich etwas "neuer" Stoff zu bestellen und "alte" Schulterstücke wären dann beim Schneider abzuändern.
Oder umgekehrt - Uniform Schlüter ändert direkt "alte" Schulterstücke ab.
Frau Schlüter ist am Telefon sehr hilfsbereit.


Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de