Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:55:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zeugnisse in der Kaserne vergessen  (Gelesen 1517 mal)

GoxTar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Zeugnisse in der Kaserne vergessen
« am: 20. Februar 2019, 00:23:39 »

Hey! Ich war eine Woche bei der Bundeswehr und musste leider schon nach einer Woche aufhören.
Blöd, dass meine Zeugnisse noch dort liegen. Ein Kamerad hat sie aber abgegeben, weiss einer was da passiert? Denn die brauche ich natürlich sind alles originale, werden die mir zugeschickt oder weggeschmissen?
Gespeichert

Nemlis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Zeugnisse in der Kaserne vergessen
« Antwort #1 am: 20. Februar 2019, 00:50:51 »

Rufen sie doch einfach an und schildern freundlich die Lage.
Eine Telefonnummer müssten sie haben, und wenn nicht, lässt sie sich einfach herausfinden.
Und um Anschisse oder Strafen seitens der Bundeswehr müssen sie sich auch keine Sorgen mehr machen.
Also, alles zu gewinnen und nichts zu verlieren.
Gespeichert

wehler

  • Gast
Antw:Zeugnisse in der Kaserne vergessen
« Antwort #2 am: 20. Februar 2019, 00:54:27 »

Sie haben die AGA nach einer Woche schon abgebrochen? Was hat denn da alles schlimmes stattgefunden außer Zahnarzt und Einkleidung? 😂😂😂
Aber zum Thema: Tja, normalerweise denkt man da selbst dran. Wenn (wieso auch immer) jetzt deine Zeugnisse beim Perser oder so rumfliegen, weil die auf Amtswegen eingesammelt wurden, keine Panik, dann wirst du die auch wiederbekommen. Spätestens in drei Monaten. Das wird so auch vom SanBereich mit Impfpässen gemacht, bei Leuten die die AGA abbrechen und ihren Impfpass bei der Einschleusung abgeben haben. Ruf aber Trotzdem lieber Die Tage in der A/U Kompanie an.

Und keine Panik: solche Sachen wie Schulzeugniss und Ausbildungsbief kann man grundsätzliche immer bei der alten Schule/IHK neu beantragen. Ist meinem Bruder auch einmal so mit seinem Abiturzeugnis ergangen.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Zeugnisse in der Kaserne vergessen
« Antwort #3 am: 20. Februar 2019, 02:48:25 »

Ein Kamerad hat sie aber abgegeben

dann sind sie wahrscheinlich bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de