Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 23:18:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 7. /USLw ab 01.07.2019 Fahrgemeinschaft Rostock & Umgebung nach Heide GA !  (Gelesen 4347 mal)

Philipp T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo zukünftige Kameraden,

meine Grundausbildung fängt wie bereits oben verfasst am 01.07.2019 in der 7. an. Heute kam meine Einberufung zu einer Eignungsübung. Wäre top wenn noch einige aus meiner Umgebung zu dem Zeitpunkt ihre GA dort beginnen. Ich fahre mit eigenem Kfz dort hin, also wenn noch jemand Interesse bzw. eine Mitfahrgelegenheit sucht, meldet euch  8)...
Gespeichert

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122

Grüß Dich,

sollte sich an meiner Einplanung nichts mehr ändern (UGL wiederholen trotz abgeschlossener AGA), werde ich als Wiedereinsteller ebenfalls zum 01.07.2019 in Heide meine Eignungsübung bei der 7./USLw starten. Komme allerdings aus Nordrhein-Westfalen, d.h. man sieht sich erst vor Ort  ;)
Gespeichert

Philipp T.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Ja ich denke schon das man sich dann sehen wird  ;). Was hast vorher bei der Bundeswehr gemacht und wie lange? Gruß
Gespeichert

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 122

Ach, nur die 9 Monate die GWDL die vor 12 Jahren üblich waren. Ich hatte damals den Plan erstmal im zivilen Leben eine gute Ausbildung zu machen und mich dann vielleicht später wieder bei der Bundeswehr zu bewerben für die Feldwebel-Laufbahn. Und so ist es auch gekommen :)

Nach meinen drei Monaten AGA habe ein halbes Jahr lang in der Stammeinheit v.a. im Bereich Mediengestaltung (war immer ein Hobby von mir, passte daher ganz gut) unterstützt. Dazu kamen zwei Übungen (Baumholder und Hammelburg) die mir sehr viel Spaß gemacht haben.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Für die Kameradensuche zum Dienstantritt bitte den gesonderten Bereich nutzen!
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de