Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:45:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?  (Gelesen 1477 mal)

horrido_joho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« am: 22. Februar 2019, 20:16:37 »

Moin, zusammen! Ich hatte mich Anfang Dezember online bei der Bundeswehr beworben. Dass es lange dauern kann, ist mir bewusst. Mir geht es mit dem Beitrag mehr darum, ob und wie ich mich nach dem Stand der Bewerbung erkundige. Ich hatte nämlich kürzlich ein Gespräch mit jemandem, der mir sagte dass er nach telefonischer Erkundigung ziemlich zügig eine Einladung zum Bewerbungs-Gespräch bekommen hat. Rufe ich da am besten beim nahegelegensten Karriere-Center an, oder hat jemand eventuell die am ehesten passende Telefonnummer für mich?
Liebe Grüße
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775
Antw:An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« Antwort #1 am: 22. Februar 2019, 23:19:03 »

Ich hatte nämlich kürzlich ein Gespräch mit jemandem, der mir sagte dass er nach telefonischer Erkundigung ziemlich zügig eine Einladung zum Bewerbungs-Gespräch bekommen hat.

Na dann hast Du doch eine 1a Quelle für eine gute Telefonnummer.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2019, 05:29:02 »

Beim regional zuständigen KarrC Bw.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Snoopy1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2019, 06:21:09 »

Also ich habe meine Bewerbung im März 2018 abgegeben und dann im Juli die Einladung zum Auswahlverfahren im August bekommen. Wird Dir jetzt nicht viel helfen aber Du brauchst evtl. etwas Geduld. Einstellung erfolgt jetzt im April 😉
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.020
Antw:An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2019, 07:36:46 »

Anrufen und nachfragen. Der persönliche Kontakt ist grundsätzlich zielführender als eine online-Bewerbung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

horrido_joho

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:An wen wendet man sich zwecks Stand der Bewerbung?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2019, 07:58:34 »

Danke euch :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de