Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:55:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anzahl Kompanien  (Gelesen 4071 mal)

MedicusTechnikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #15 am: 27. Februar 2019, 20:45:08 »

Moin Moin,

ich nochmal.

An die Profis hier. Wie lange dauert es im "Normafall" bis man eine Antwort von dem entsprechenden Rgt bekommt.
Natürlich ist mir bewußt das die Vorort einiges zu erldigen haben, da Ausbildungskompanie etc..
Ist mal eine reine Interessenfrage, da ich schon einige (negative) Erfahrungen mit (nicht) beantworteten Emails von der Bw habe.

Grüße Medicus
Gespeichert

LeK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #16 am: 27. Februar 2019, 21:08:30 »

Ei, wohin hast denn geschrieben? :D

Vllt wäre ein kurzes Telefonat zielführender gewesen; ggf auch eher mit dem Absender deines Bescheides? Möglicherweise empfindet man deine Nachfrage etwas seltsam^^ Da bittet praktisch "irgendjemand" um eine Auskunft, die man vllt nicht "irgendjemandem" geben möchte. Die wissen ja nicht, dass du wirklich Du bist.

Ansonsten ist das zeitlich natürlich keine große Sache; je nachdem, was du genau gefragt hast, geht das, wenn man will, ratzfatz.

Eigentlich kannst du dich schon auf deinen Bescheid verlassen. Ansonsten finde ich geschmacklich, solltest du dich am ehesten mit dem Absender in Verbindung setzen. Wenn du gar nicht anders kannst, kannst du auch die Vermittlung der Bundeswehr anrufen und dich zum GeZi deiner Kompanie verbinden lassen; das dürfte durchaus auch zum Erfolg führen.
Gespeichert

LeK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #17 am: 27. Februar 2019, 21:15:32 »

Ach ja, falls das noch immer nicht klar geworden sein sollte:

Ein gewisses Durcheinander an der Kompanienummerierung hängt damit zusammen, dass das SanRgt 1 ua Stellen in Weißenfels und in Berlin hat. Berlin sortiert man dann genauer nochmal zum "Führungsbereich Berlin"; die Kompanien werden aber gemeinsam gezählt.

Und dass die 12. auf der einen Internetseite nicht auftaucht, hat grundsätzlich keine gravierende Bedeutung; Internetseiten sind halt nicht unbedingt aktuell.
Gespeichert

MedicusTechnikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #18 am: 27. Februar 2019, 21:42:29 »

@ LeK
Danke für die Antwort

Nein ich habe keine Antwort erhalten. Die Email hatte einen ähnlichen Wortlaut wie die Frage die ich hier gestellt habe. Desweiteren habe ich natürlich PK und Kand. ID mit angegeben.
Ich wollte nun auch kein Fass aufmachen deswegen, nur wäre es natürlich blöd wenn man in Weißenfels ankommt und die einen nach Berlin verweisen und schwups bekommt man den ersten Anpfiff da man zu spät erschienen ist.  :P
Und sollte es tatsächlich so sein das die meinen ich sei nicht ich (was kompliziert) dann sollte man aber demtsprechend eine Antwort senden. Vielleicht bin ja noch aus der freien Wirtschaft verwöhnt, denn wir machen sowas. (Juhu es lebe der Datenschutz)  :-X ;D
Bin halt neugierig, da ich ja schon lange nicht mehr dabei war.

Also bleibt meine Lieblingsanweisung von der Bundeswehr "Warten auf weiteres!"

Grüße Medicus
Gespeichert

LeK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #19 am: 27. Februar 2019, 22:13:36 »

Gern :)

Ja, dass du keine Antwort erhalten hast, hab ich dir schon geglaubt; war nur neugierig, wem genau du geschrieben hast^^

Ich drück dir natürlich die Daumen, dass man sich noch meldet. Ansonsten, wie gesagt, telefonier lieber mal, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Oder nimm über den Kontaktbutton, der sich auf der früher verlinkten Seite mit der Gliederung von 2016 ganz unten befindet, Kontakt auf; vllt passt man ja gleich die Gliederung an. Zumindest aber wird man da vllt weniger Sorge über die Beantwortung der Frage haben, wenn sie immerhin auch kein Problem damit hatten, die Gliederung von 2016 zu veröffentlichen.
Gespeichert

MedicusTechnikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #20 am: 22. März 2019, 23:08:43 »

Hier noch ein kleines Update,

inzwischen ist bei mir der Serienbrief von der 12 Kompanie angekommen, in dem man natürlich wieder alles mögliche ausfüllen und mitbringen soll, was schon mindestetes in einfacher Ausfertigung in meiner Akte liegen sollte.
Desweiteren hatte ich eine EMail vor 4 Wochen abgesendet mit der Fragestellung bzgl. 12 Kompanie(siehe Eingangsfrage). Diese ist ist bis dato nicht beantwortet worden.
Da ich nun ja aber ein Schreiben von der 12ten hatte auf dem Telefonnummern standen und auch noch die eine oder andere Frage sich aus dem Anschreiben ergaben, versuchte ich dort anzurufen. Nach genau 10 versuchen auf 3 unterschiedlichen Nummern, unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten habe ich es denn nun aufgegeben und werde dementsprechend zu begin der GA versuchen die vorhanden Fragen zu klären. Das dort jemand ist, weiß ich von anderen die mit mir am 01.04. anfangen, die hatten scheinbar mehr Glück als ich.  ;)

Also Fazit: Es gibt im SanRgt 1 eine 12 Kompanie  ;D

Damit kann hier nun auch geschlossen werden.


Beste Grüße Medicus
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #21 am: 23. März 2019, 09:12:06 »

Desweiteren hatte ich eine EMail vor 4 Wochen abgesendet mit der Fragestellung bzgl. 12 Kompanie(siehe Eingangsfrage). Diese ist ist bis dato nicht beantwortet worden.
.....Nach genau 10 versuchen auf 3 unterschiedlichen Nummern, unterschiedlichen Tagen und Tageszeiten habe ich es denn nun aufgegeben..

Junge, wenn Du in der GA auch so einen Stress machst und Dich an jeder Schafscheiße so hochziehst, wirst Du ne Menge Spaß haben und echt beliebt sein 😏
Gespeichert

MedicusTechnikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Antw:Anzahl Kompanien
« Antwort #22 am: 23. März 2019, 11:05:17 »

@ Tasty

Junge???   ;D  ;D  ;D

Also, dein Beitrag hat mir ein richtiges Grinsen ins Gesicht gezaubert, Danke dafür. Und ja, Spaß werde ich definitiv haben.  :)

Aller Beste Grüße Medicus



Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de