Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:35:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als aktiver in die RK  (Gelesen 2878 mal)

derchris

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Als aktiver in die RK
« am: 27. Februar 2019, 20:52:35 »

Moin Kameraden,

leider habe ich nichts vergleichbares/eindeutiges gefunden, daher eröffne ich hier im Reserve Board mal einen Thread dazu.

Ich bin derzeit aktiver Soldat und meine Kameraden und ich haben uns die Frage gestellt, ob es eine Rechtsgrundlage bzw. klare Vorschriftenlage gibt, die regelt, inwiefern  aktive Soldaten an bspw. Hinzuziehungen der Reservistenkameradschaft XY teilnehmen dürfen?

Ich sehe hier einige offene Grauzonen bezüglich Befehl, Kommandierung, Uniformtrageerlaubnis und Konflikt mit der SAZV. Weiß da jemand genau Bescheid?
Ich habe mich bis zum Oberet a.D. durchgefragt und keine eindeutige Antwort erhalten..

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Chris
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.732
Antw:Als aktiver in die RK
« Antwort #1 am: 27. Februar 2019, 20:54:00 »

... eine RK zieht nicht zu ...
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Als aktiver in die RK
« Antwort #2 am: 27. Februar 2019, 21:59:31 »

Du kannst Mitglied in einer RK sein. Die Teilname an einer VVag ist möglich ebenso die Teilnahme an einer DVag, dies wäre aber meldepflichtig und genehmigungspflichtig beim DV. Einer Zuziehung zu einer DVag bedarf es nicht.