Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

Militärischer Gruß andere Nationen

(1/3) > >>

Mr.KMI:
Guten Tag Kameraden,

ich frage mich, ob es eine Regelung gibt über das militärische Grüßen von Kameraden anderer Nationen.
Gibt es unter bestimmten Umständen eine Grußpflicht? ist es erwünscht oder gern gesehen? oder soll man nicht mil. grüßen?

Danke für eurer Wissen und Erfahrungen :)

F_K:
Schon seit den Zeiten der alten Rittersleut grüßt man "andere" Ritter, unabhängig von der Nation der Ritter.

Eine Pflicht ist es nicht - Höflichkeit ist eben nicht gesetzlich geregelt.

Got the point?

Col bleu:
Es gibt mit Sicherheit eine Vorschrift, in der darüber etwas steht - sie liegt mir nur nicht vor.

Anders herum ist es ein simples Gebot der Höflichkeit und des Respekts, auch ausländischen Soldaten den militärischen Gruß zu erweisen.

schlammtreiber:
Genau das.

Mr.KMI:
Danke!
Schade, dass diese "Höfflichkeiten bzw. Respekterweisungen" heutzutage nicht mehr gelehrt werden und teilweise nur selten praktiziert werden.
Ich hatte mich gewundert warum das hier in meiner Einheit keiner macht und dachte, dies wäre so nicht erwünscht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln