Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. September 2021, 07:05:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.  (Gelesen 206016 mal)

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Hey Leute, 
Ich such jemanden aus Faßberg.  
Er ist dort Ausbilder und ich denke mal das er in der Panzer Einheit ist, denn erhat an seinem schwarzen Barett das FOP Abzeichen. Seinen genauen Namen kenne ich leider nicht. 
Ich klingt vielleicht verrückt oder wie eine stalkerin, aber ich hab ihn nur kurz kennengelernt und eigentlich haben wir uns echt gut verstanden. Leider ist der Kontakt einfach so abgebrochen. Ich möchte einfach nur wissen ob es ihm gut geht. 
Falls das zu unangebracht ist, sagt es einfach und ich lösche das. 
Ich bin einfach verwirrt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke


Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.530
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #1 am: 07. März 2019, 19:24:10 »

Welche "Panzereinheit" ist denn in Faßberg?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.318
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #2 am: 07. März 2019, 19:35:13 »

Mit Faßberg verbinde ich auch eher Hubschrauber und sowas....
Gespeichert

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #3 am: 07. März 2019, 19:56:23 »

Zunächst einmal, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kenne mich da echt nicht gut aus  :(  :-\
Vielleicht war er auch nur vorher bei einer Panzer Einheit... und jetzt in Faßberg Ausbilder?!  :-[
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.530
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #4 am: 07. März 2019, 20:14:59 »

Und was verstehen Sie unter einem "FOP-Abzeichen"? Mir ist der Begriff völlig unbekannt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #5 am: 07. März 2019, 20:39:10 »

Das Abzeichen FOP bedeutet "Freundeskreis Offiziere der Panzertruppen". (https://www.panzertruppe.com/das-schwarze-barett-einfuehrung.html)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.530
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #6 am: 07. März 2019, 20:59:57 »

Nö. Das ist das Barettabzeichen der Panzertruppe. Der Freundeskreis hat kein "Barettabzeichen"
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S1NCO

  • Gast
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #7 am: 07. März 2019, 21:04:41 »

Die Konstellation mit den umliegenden Standorten macht das ganze unfassbar schwierig.
In Faßberg sind meines Wissens nach, neben der technischen Schule der Luftwaffe und einem Heeresfliegerregiment, nur noch die Fachschule der Luftwaffe transportiert.
Insofern er dort kein Lehrgangsteilnehmer war, wird er kein schwarzes Barrett getragen haben.

Jedoch liegen im direkten Umkreis mit Bergen und Munster zwei Standorte, an denen die Panzertruppe vertreten ist.
Das Barrett kann auch einfach dunkelblau gewesen sein und der Gesuchte war Angehöriger der FA/UA-Btl in Celle.

Mach dir bitte keine allzu großen Hoffnungen, dass du die Person hier findest.
Gespeichert

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #8 am: 08. März 2019, 05:19:25 »

Okay, also wie gesagt ich kenne mich kaum aus. Ich habe nach diesem Abzeichen gesucht und es sieht dem wirklich sehr sehr  sehr ähnlich. Und immerhin habe ich den Ausdruck "FOP" nur von der Internetseite.
Was bedeutet FA/UA-Btl?
Es wäre auch zu schön gewesen, das ihn hier jemand so erkennen würde. :( um ehrlich zu sein hab ich mich halt ein wenig verguckt.  :-[  immerhin ist ein 2m großer Mann echt ein hingucken in Uniform  ;D :-[  und er war wirklich sehr nett und wir haben uns einfach toll Unterhalten.
Vielleicht wisst ihr ja was man unter dem Begriff "gefechtsausbildung" versteht. (Vielleicht ist das ja ein Begriff den nur eine bestimmte Einheit, benutzt.)
Gespeichert

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #9 am: 08. März 2019, 05:53:46 »

Hier ist ein Bild von dem gleichen Barett, und haargenau gleiche Abzeichen. :-[
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 28.530
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #10 am: 08. März 2019, 06:57:00 »

Ja, das ist das Barett der Panzertruppe. Das tragen alle Soldaten dieser Truppengattung. Und "Gefechtsausbildung" führen auch alle Heereseinheiten durch, nicht nur die Panzerleute.

Wie hatten hier schon mehrfach solche Art von Anfragen, mit genauso ungenauen Angaben. Und was soll ich Ihnen sagen? Es hat noch nie ein happy end gegeben.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Erdmann

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #11 am: 08. März 2019, 15:16:21 »

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Offizier der Panzertruppe... Spaß beiseite  ;)

Schade, dass ihr keine Handynummern ausgetauscht habt. Wie kam denn der Kontakt zustande? Du hast ihn uniformiert kennengelernt? Bei welcher Gelegenheit?
Drücke Dir die Daumen, aber aus fünf Panzerbataillonen den Einen 2m-Mann rauszufinden wird 'ne harte Nummer (und ich dachte immer bei der Panzertruppe werden vornehmlich kleinere Kameraden angeworben  ;D).
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #12 am: 08. März 2019, 22:19:37 »

Die kleinen kommen jetzt alle in den Marder......wenn's nicht so traurig wäre....

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Gespeichert

Ani B.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #13 am: 09. März 2019, 05:09:39 »

Wenn was nicht so traurig wäre? :-[
Gespeichert

RefüPerser d.R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 219
Antw:Ich suche jemanden, ich möchte nur wissen wie es ihm geht.
« Antwort #14 am: 09. März 2019, 08:54:28 »

Wenn was nicht so traurig wäre? :-[
Eine andere traurige Geschichte. Dir kann ich leider nur den Rat geben, auf einen glücklichen Zufall zu hoffen. Der Panzermann hat dir nicht mal seine Telefonnummer gegeben. Sein Interesse wird daher nicht sehr groß sein. So leid es mir tut.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Gespeichert
 

© 2002 - 2021 Bundeswehrforum.de