Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:57:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3  (Gelesen 3463 mal)

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« am: 12. März 2019, 12:34:20 »

Hallo zukünftige Kameraden

Ich heiße Nicolai und wohne im beschaulichen Steinenstadt. Zum 1.7.19 darf ich aller Wahscheinlichkeit nach meinen Dienst wie oben antreten. Da ich da sicher nicht der einzige Neue bin, hab ich das hier mal eröffnet. Nicht ganz uneigennützig wie ich direkt zugeben muss. In Altenstadt fährt sonntags kein Bus und das Auto braucht meine Frau unter der Woche. Wo kommt Ihr so her?

Liebe Grüße aus Südbaden
« Letzte Änderung: 12. März 2019, 12:43:20 von BulleMölders »
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü

Leon.G

  • Gast
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #1 am: 03. April 2019, 00:23:58 »

Hi Nicolai,

Ich bin ebenfalls ab dem 1.7 in Altenstadt.

Ich habe mich von einer DB Mitarbeiterin beraten lassen.
Es gibt eine Verbindung mit dem Zug in den "Nachbar" Ort Schongau
von dem Bahnhof sind es nur noch 10 Minuten Marsch
Ob diese Zug Verbindung auch Sonntags fährt, weiß ich aber noch nicht

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #2 am: 03. April 2019, 12:04:24 »

Hallo Leon,

schön das ich nicht alleine bin. Laut Google Maps sind’s vom bhf schongau noch 3km zur kaserne. Das Gute ist aber, das ich mich, laut meiner Einberufung (die grad kam😁) am 1.7. bis 15:00h mich zu melden habe. Also da fährt auf jeden Fall ein Bus und man lernt die Kameraden kennen und kann sich absprechen. Schick mir doch mal deine Handy Nummer via PN dann Gründe ich ne Whatsappgruppe.
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü

Leon G.

  • Gast
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #3 am: 03. April 2019, 16:26:49 »

Hey,

puh... ich bekomme die E-Mail zum bestätigen nicht...
Schreib mir doch bei Facebook. Name : Leon Ger
Dann gebe ich dir da meine Nummer

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #4 am: 03. April 2019, 16:51:45 »

Ja das mit dem Frazenbuch ist nicht so meins. Ich kontaktier dich nachher über meine Frau.
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #5 am: 03. April 2019, 19:04:38 »

Da gibts aber ganz schön viele Leon Ger. Hast du mal im Spam geschaut?
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü

Leon G.

  • Gast
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #6 am: 03. April 2019, 19:10:34 »

Moderator informieren   Gespeichert

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #7 am: 03. April 2019, 19:48:15 »

Läuft. Falls ihr auch zu uns gehört schickt mir eure Nummer gerne via PN, also falls ihr mit in die Gruppe wollt.
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü

OliverH

  • Gast
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #8 am: 13. April 2019, 14:12:32 »

Moin,

ich fange auch am 1.7 in Altenstadt an. Ich habe dem Leon mal in Facebook kontaktiert.
Moderator informieren   Gespeichert

NicW

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
Antw:01.07.2019 - Altenstadt - FA/UA Bataillon 3
« Antwort #9 am: 02. August 2019, 14:06:46 »

So der erste Monat in Altenstadt ist geschafft. Ich würde gebeten meine Erfahrungen hier für zukünftige Kameraden zu teilen. Also die Anreise ist kein Problem. Vom Bahnhof Schongau gibt es einen Pendelverkehr von der Kaserne aus. Die Einkleidung muss innerhalb der ersten vier Tage erfolgen. Das Essen in der Truppenküche ist ganz ok. Man bekommt beim einschleusen eine grüne Karte die man mit Geld aufladen kann und so sein Essen bezahlen. Zumindest in der ersten Kompanie kam ein begrüßungschreiben. Ansonsten viel Sport und formaldienst. Aber man bekommt alles gut erklärt und darf auch mal lachen. Falls noch Fragen sind meldet euch einfach.
Moderator informieren   Gespeichert
Fw und Refü
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de