Fragen und Antworten > Reserve

Urlaub bei RDL; hier: mehrere RDL

(1/1)

RDL:
Hallo zusammen,

ich beginne demnächst eine RDL, die aufgrund meines zivilen Arbeitgebers in 3 RDL geteilt wurde.
Die RDL leiste ich alle beim gleichen Truppenteil in der derselben Verwendung ab.
Ist es z.B. möglich, den Urlaubsanspruch von der ersten RDL in die zweite RDL zu übertragen/ mitzunehmen?

Danke für eure Antworten!

KlausP:
Nein, das ist nicht möglich. Urlaub ist grundsätzlich während der jeweiligen RDL abzubauen, so er überhaupt anfällt.

Opa_Hagen:
Und wenn Du aus einer bspw. 2 Monatigen RDL drei RDL je 3 Wochen machst, hast gar keinen Anspruch :( Jedenfalls keinen, der sich aus Vorschrift herleiten lässt.
Aber... vertrauensvolles Gespräch mit Spiess führen, eventuell hat der Kamerad ja einen praktikablen Lösungsansatz;))

särsch:

--- Zitat von: KlausP am 16. März 2019, 14:47:30 ---[...] so er überhaupt anfällt.

--- Ende Zitat ---

Und dieser Nebensatz ist entscheidend! Ein Monat RDL ist nicht gleich ein Monat RDL mit 2,5 Tagen Urlaubsanspruch.
Ich nehme das Beispiel Juni 2019.
Man plant den "gesamten" Juni eine RDL zu machen mit Beginn Mo, 3. Juni bis Fr, 28. Juni. Hier hat man jeden Wochentag (Mo - Fr) im Monat gedient. Jedoch zählt dies nicht als gesamter Monat im Sinne des Urlaubsanspruches.
Von Mo, 3. Juni bis Di, 2. Juli wiederum gilt als kompletter Monat mit 2,5 Tagen Urlaubsanspruch.
Immer die Tageszahl des Dienstantrittes minus eins plus ein Monat.

ToMA:

--- Zitat von: särsch am 18. März 2019, 09:03:02 ---Von Mo, 3. Juni bis Di, 2. Juli wiederum gilt als kompletter Monat mit 2,5 Tagen Urlaubsanspruch.

--- Ende Zitat ---

->  Es ist dabei immer aufzurunden, hier also 3 Tage Urlaub

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln