Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 12:44:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mathetest Ja oder Nein?  (Gelesen 2271 mal)

DaThaqi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Mathetest Ja oder Nein?
« am: 19. März 2019, 21:50:03 »

Sehr geehrte Kamerad/innen,

Ich bereite mich derzeit auf mein baldiges Auswahlverfahren im AcFüKrBw vor, stoße jedoch immer wieder auf das Problem,
dass ich nicht herausfinden kann, ob es nun einen gesonderten Mathe-/ Studieneignungstest gibt oder nur den CAT-(Computer) Test.
Hängt dies vom Studienwunsch ab?
Ich habe mir als Ziel gesetzt, Bildungs- und Erziehungswissenschaften, Geschichtswissenschaften oder Politikwissenschaften zu studieren, also eher wenig mathematiklastige Gebiete.
Freue mich auf Ihre Antworten zur aktuellen Situation in Köln!

Kameradschaftliche Grüße aus Bad Reichenhall,
HG Thaqi
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.871
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #1 am: 19. März 2019, 21:50:58 »

Das ist kein Mathetest, sondern ein Studieneignungstest. Also ja, der muss gemacht werden.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DaThaqi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #2 am: 19. März 2019, 21:53:34 »

Danke für die zügige Antwort!

Dieser Test ist für jedes Studienfach der selbe nehme ich an?
Gespeichert

nicooooooo

  • Gast
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #3 am: 19. März 2019, 21:56:56 »

Mathe Test müssen Alle Bewerber auf eine Offz-Laufbahn mit Studium machen.

Einzige Ausnahme: Bewerber, die sich ausschließlich für die SanOffz Laufbahn bewerben.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3.871
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #4 am: 19. März 2019, 21:59:54 »

Oder Bewerber, die ohne Studium Offizier werden wollen...

Aber ja, der Test ist für alle gleich.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

DaThaqi

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #5 am: 19. März 2019, 22:02:39 »

Alles klar dann bin ich jetzt informiert.
Vielen Dank und schönen Abend!
Gespeichert

Ryuuma

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #6 am: 19. März 2019, 22:44:09 »

Ich kann Ihnen die Erfahrungsberichte, welche hier im Forum geteilt wurden, nur wärmstens empfehlen.
So sparen Sie sich evtl. weitere unnötige Fragen ;-)

Viel Erfolg.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flaschenhals

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Mathetest Ja oder Nein?
« Antwort #7 am: 20. März 2019, 09:28:32 »

Davon abgesehen, sollten Sie nicht davon ausgehen das beispielsweise Studiengänge wie Bild. u. Erz. W. wenig Mathematikanteile beinhalten. Schauen Sie sich die Modulhandbücher der Uni an, dann werden Sie sehen wie viel Mathe wirklich drin ist. Und beim erwähnten Studiengang ist das z.B. einiges an Statistik.
Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de