Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 16:10:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Barett in Form bringen  (Gelesen 4420 mal)

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Barett in Form bringen
« am: 22. März 2019, 21:48:48 »

Hallo zusammen,

wie kann ich Barett anpassen ?
Ist das noch aktuell mit unter die Dusche und paar Minuten Wasser drüber ?
Wenn ja, egal ob kaltes oder warmes Wasser ?

Gruß Tannenbaum
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • Gast
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #1 am: 22. März 2019, 21:59:12 »

Man kann das Barett nass machen (Wassertemperatur am besten irgendwo zwischen 0° und 32° Celsius ;) ) einrollen und anschließend zwischen die Rippen von einem Rippen-(Glieder-)heizkörper stecken. Man sollte darauf achten, dass besagter Heizkörper nicht komplett verstaubt ist, da sich sonst anschließend der Staub auf der Kopfbedeckung wiederfindet.

Alternativ kann man sich auch eine so genanntes "Kommando"- Barett organisieren. (Die sind etwas "schnittiger") (Mannschaftsheim, ASMC, EBAY, etc.)
Die meisten Baretts/ Barette haben auch ein Zurrband, welches man mitunter nutzen kann.
Gespeichert

üicom

  • Gast
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 22:13:16 »

Sind die Kommandobarette erlaubt?
Gespeichert

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 22:27:38 »

Dankeschön für die Antwort  :)
Gespeichert

Löwe von Eutin

  • Gast
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #4 am: 22. März 2019, 23:54:03 »

Sind die Kommandobarette erlaubt?

Das hängt von Ihrem Standort und Ihren Vorgesetzen ab.
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #5 am: 23. März 2019, 09:40:31 »

In vielen Einheiten bockt es keinen solange die Farbe stimmt und es in der Art der dienstlich gelieferten Barette getragen wird ;)

Ich persönlich probiere sowas aus und hab das dienstliche in der Tasche, wenns jemanden bockt kriegst du es gesagt. Dann das andere auf und gut ist. Vorher fragen geht natürlich auch, aber wer viel fragt kriegt viel Antwort ;)

Ist aber immer die Frage wie die Einheit bzw. der Vorgesetzte so tickt...
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #6 am: 23. März 2019, 21:18:14 »

Mal ne Frage bezüglich Kommandobaretts. Mein dienstliches Barett ist ziemlich groß und deshalb wollte ich mir auch ein Kommandobarett holen und habe  je eines bei ASMC und der LHD bestellt, aber die waren beide vom Lappen her noch größer als das dienstlich gelieferte. Wie kann das sein? Bzw wo bekomme ich ein wirklich kleineres.
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #7 am: 24. März 2019, 10:15:19 »

Schau auf den Hersteller, bei den Modellen, die mir geläufig sind, ist entweder ein Fallschirmspringer auf der Innenseite abgedruckt oder ein Emblem der Fremdenlegion.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Barett in Form bringen
« Antwort #8 am: 24. März 2019, 12:24:44 »

Schau auf den Hersteller, bei den Modellen, die mir geläufig sind, ist entweder ein Fallschirmspringer auf der Innenseite abgedruckt oder ein Emblem der Fremdenlegion.
Jop, ich hatte das mit den mehreren Fallis drauf.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de