Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 22:01:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bergmütze Offizier  (Gelesen 2448 mal)

divemaxter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Bergmütze Offizier
« am: 25. März 2019, 15:24:40 »

Grüßt euch Kameraden,

ich wollte mich informieren, woher die Offiziere ihre Bergmützen haben. Ich beziehe mich auf die Offiziere der Gebirgsjägerbrigade 23. Diese haben meist nicht die herkömmlichen (grauen/ dunkelgrauen) Bergmützen wie etwa Mannschafter, sondern recht helle (hellgrau/ fast schon weiß) Bergmützen mit gestickter Korkarde, silberner Biese und einem Edelweiß, das mit Filz hinterlegt ist.

Ich bin mir recht sicher, dass die Mützen privat beschafft sind. Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Firma Aschenneller diese fertigte. Allerdings fertigt diese Firma leider keine Bergmützen mehr.

Habt Ihr möglicherweise irgendwelche Auskünfte?

MkG
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.699
Antw:Bergmütze Offizier
« Antwort #1 am: 26. März 2019, 00:42:09 »

Früher kaufte man bei Aschenneller.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Bergmütze Offizier
« Antwort #2 am: 26. März 2019, 08:59:41 »

Wie wäre es mit der BwBm, in der diese Mützen für (Teil-) Selbsteinkleider verkauft werden?
Gespeichert

35Cent

  • Gast
Antw:Bergmütze Offizier
« Antwort #3 am: 26. März 2019, 09:23:42 »

Weil die da seit Monaten nicht verfügbar sind.
Aktuell bekommt ist ausschließlich Größe 62 verfügbar.
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Bergmütze Offizier
« Antwort #4 am: 26. März 2019, 14:02:13 »

Seit wann fertigt Ascheneller keine mehr?
Meine kommt auch von dort.

Gibt noch nen anderen Uniformschneider welcher die anbot, irgendwo in Norddeutschland. Warten Sie 5.

MkG und Horrido
Fabi
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Bergmütze Offizier
« Antwort #5 am: 26. März 2019, 14:37:55 »

Wenn ich mich nicht täusche müsste es FraKu Uniformen gewesen sein.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de