Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 02:25:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.04.2019: Zeugenvernehmung im Untersuchungsausschuss zu Beraterverträgen  (Gelesen 6302 mal)

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166

Gibt's auch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"?

Die Beraterfirma wusste  dass sie ohne Auftrag arbeitet und hat den Betrag wohl schon längst 'abgeschrieben' (die Beraterfirma meine ich auch nicht mit obigen Satz).
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Weitere Zeugenvernehmungen am Donnerstag: 

Untersuchungs­ausschuss vernimmt drei weitere Zeugen

Der Unterausschuss des Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss befasst sich mit der Vernehmung von drei Zeugen.

Der Unterausschuss des Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss befasst sich in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause am Donnerstag, 27. Juni 2019, in einer öffentlichen Beweisaufnahme mit der Vernehmung von drei Zeugen. Die Sitzung unter Leitung von Wolfgang Hellmich (SPD) beginnt um 14 Uhr im Sitzungssaal 2.600 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin. Als Zeugen geladen sind Dr. Timo Notzel, Erhard Bühler und Marcus Huth.

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DieEhefrau

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166

Wer mal schauen will, was so alles in die "Vergabe" kommt. Derzeit laufen 110 Ausschreibungen für die Bundeswehrverwaltung.


 :o ... kann ich nur mal empfehlen zu stöbern ... für jeden was dabei
...Sanitärcontainer ..  Patronen ... Python-Kurs ... ein Qualitätsmanagement-Auditor für das KarrCBwErfurt ... Telefone ... Lufttransporte nach Mali:

https://www.evergabe-online.de/search.html?17&ids=470,771,1032#results

Wird alles ausgeschrieben!
Es gibt sogar Rahmenverträge, die hier erstmal verhandelt werden.
Gespeichert

Haudegen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41

"Die Leistung wird in 4 Losen vergeben.
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1 3EA Gabelhubwagen 2,5t
Los 2 3EA Sackkarren mit Stützrad
Los 3 1EA Fasstransportkarre mit Stützrad
Los 4 1EA Stuhltransporter

Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn ich auf dieses bürokratische Monster aus der Hölle blicke.

3 Sackkarren mit Stützrad, eh die Ausschreibung fertig ist, ist das zu transportierende Gerät längst defekt...
Gespeichert
Hilfe! Ich kann nichts mehr anfordern, weil ich keine Anforderungsformulare mehr habe.

"Ein sprechender Elch hat mir gesagt ich solle zur Bundeswehr gehen. Klingt fair!"

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

hib-Meldung 737/2019 vom 28. Juni 2019 zum Thema:

General sieht sich verleumdet

Verteidigung/Untersuchungsausschuss/Ausschuss - 28.06.2019 (hib 737/2019)

Berlin: (hib/FLA) Ein ohne Ausschreibung vergebener millionenschwerer Auftrag der Bundeswehr an das IT-Beratungsunternehmen Accenture sei allein mit Blick auf die große Kompetenz der Firma in die Wege geleitet worden. Dies versicherte der damalige Abteilungsleiter Planung im Verteidigungsministerium, General Erhard Bühler, als Zeuge vor dem Untersuchungsausschuss des Verteidigungsausschusses. Das Gremium war unter der Leitung von Wolfgang Hellmich (SPD) am Donnerstag zu seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zusammengekommen... (Fortsetzung in der Quelle)

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Aktuell aus dem Parlament:

"Untersuchung der Bun­des­wehr-Beraterverträge er­weist sich als sinnvoll“

Quelle
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de