Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:43:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: BFD-Förderrung von Sprachreisen?  (Gelesen 1427 mal)

Hese

  • Gast
BFD-Förderrung von Sprachreisen?
« am: 08. April 2019, 10:29:15 »

Moin Kameraden,

ich scheide Ende des Jahres nach 8 Jahren aus der Bundeswehr aus. Beruflich geht es in Richtung Verwaltung. Erst Verwaltungsfachangestellter, dann hoffentlich noch der Fachwirt.

Preislich passt alles und somit bleibt noch was übrig.

Daher hätte ich Interesse meine Englischkenntnisse zu vertiefen.
Hat wer Erfahrungen, in wie fern der BFD Sprachreisen fördert? Interessant wären 4 Wochen USA.

Gruß

M.Hese
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:BFD-Förderrung von Sprachreisen?
« Antwort #1 am: 08. April 2019, 10:31:41 »

Prinzipiell unter gewissen Voraussetzungen möglich. Da mir diese Sprachreise aber nicht notwendig erscheint für die anschließende Wiedereingliederung in das zivile Berufsleben, würde ich nicht damit rechnen, dass die Maßnahme wirklich gefördert wird.

Aber genaueres wird individuell mit dem BFD vereinbart. Daher => Beratungstermin
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6.754
Antw:BFD-Förderrung von Sprachreisen?
« Antwort #2 am: 08. April 2019, 11:59:54 »

Siehe u.a. A1-1355/0-5019 , 3.1.2 Förderungsfähige Bildungsmaßnahmen , Nr. 3003 , 2. Anstrich i.V.m. 5.1.1.9 Förderung von Maßnahmen der beruflichen Bildung im Ausland

Ich tendiere in diesem Fall aber auch eher zu ... Nein.

Einlesen ... mit BFD-Berater besprechen...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de