Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:48:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ergometer vergleichbar mit Fitnessstudio?  (Gelesen 3236 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Ergometer vergleichbar mit Fitnessstudio?
« Antwort #15 am: 21. April 2019, 08:47:31 »

Ergonometer kannst du die Watt Zahl einstellen. Glaube bei 250 Watt musst du ungefähr 3 Minuten treten. Da gibt es Erfahrungswerte dazu.

250 W ist schon ganz schön sportlich :o
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Antw:Ergometer vergleichbar mit Fitnessstudio?
« Antwort #16 am: 21. April 2019, 08:57:57 »

Als Dauerleistung ja...
Ich hab damals mit 400W vollkommen überzogen und bin dann in 10s- oder 15s-Schritten runtergegangen bis ich bei 210W war und durchgeradelt.
Wie du es machst ist egal, wichtig ist -aus meine Sicht- nur das du schnell mit den Watt so hoch gehst wie möglich, halt um Strecke zu machen. Runterdrehen und dafür was schneller strampeln kann man ja immer noch wenns zu schwer wird.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ergometer vergleichbar mit Fitnessstudio?
« Antwort #17 am: 21. April 2019, 09:11:21 »

400 Watt sind nicht empfehlenswert. Die Kraft dafür haben die wenigstens. Mit 200+ Watt und ordentlichen Umdrehungen mit 70-80 ist man schon gut bedient.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de