Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 03:27:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: § 29 Aufstieg in die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes durch Feldwebel  (Gelesen 3390 mal)

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578

Ist das o.g. Urteil rechtskräftig oder wurde Rechtsmittel eingelegt?
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.737


b) Zensur kann unter bestimmten Voraussetzungen legitim sein. Sie betreiben Zensur mit Begründung. Sie sind die Betreiber dieser privaten Plattform und setzen die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesem Forum fest, was legitim ist.


Dann sind wir uns ja einig.
...und auch nur auf diesen Punkt bezog sich meine Antwort.
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

sledgehammer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66

SLV § 29 i.V. mit § 45 Ausnahmen könnte wie im Bsp. der HF sofort zum Leutnant befördert werden.

Zitat
Edding400 Aber machen wir es doch mal an einem Beispiel fest: Ein HF, der seit 6 Jahren als S1 Fw tätig ist, schafft es über §29 SLV zum OffzTrDst und wird nach 3 Jahren seit Ernennung zum OA zum Leutnant befördert. Die einzige Fachausbildung (neben dem OL) ist ein 8 Wochen-Lehrgang in Hannover. Diesen Lehrgang hat der UmP aber bereits! Darüber hinaus hat er sich durch seine Dienstzeit ein enormes Fachwissen im Bereich PersMgmt angeeignet. Sicherlich kann mir nun jemand erklären, warum dieser HF 3 weitere Jahre benötigt, um Leutnant zu werden?!?

Zitat
§ 45 Ausnahmen

(1) Der Bundespersonalausschuss kann auf Antrag des Bundesministeriums der Verteidigung für einzelne Fälle oder für Gruppen von Fällen Ausnahmen von Vorschriften dieser Verordnung zulassen; dies betrifft:

1.    das Höchstalter für die Einstellung,

2.    die Mindestdienstzeiten für die Beförderung,

3.    das Überspringen von Dienstgraden bei der Einstellung oder Beförderung und

4.    die Teilnahme am Stabsoffizierlehrgang.

(2) Für die in § 1 Satz 1 Nummer 2 bis 6 genannten Soldatinnen und Soldaten entscheidet das Bundesministerium der Verteidigung über Ausnahmen nach Absatz 1.
Gespeichert

DeltaEcho

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743

Dieser Paragraph kommt meiner Meinung nach fast nie zur Anwendung. Er ist auch nicht für 29er gedacht damit diese schneller Lt werden.

Ich möchte gerne mal eine andere Behörde sehen in der ds möglich ist direkt vom mD zum hD aufzusteigen. Das Laufbahnziel wird nach Auswahl mal eben A14 (wenn sie vorher schon BS waren).
Gespeichert

Deepflight

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723

Wenns danach ginge was der Bw an Lehrgangszeit erspart wird müsste auch jeder Wiedereinsteller mit Studium nach 26 SLV mindestens als Hauptmann eingestellt werden, weil der Bw ja min. 3,5 Jahre bezahltes BA-Studium "erspart" bleiben.

Man kann das jetzt gut finden oder nicht, aber ich denke die Änderung des Laufbahnziels auf A14 ist hier "Goodie" genug...
Klar mags in einigen Fällen nachteilig oder vielleicht sogar ungerecht sein, aber bei der SLV handelt es sich eben um eine allgemeine gesetzgeberiche Regelung.

60km/h auf Landstraße ist mit einem modernen LKW auch Käse...aber ISSO!

!Achtung: Dieser Beitrag kann subjektive Meinungen enthalten!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de