Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. April 2024, 04:05:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Umfrage an alle im Alter von 18 bis 25 zum Thema Wehrpflicht  (Gelesen 3111 mal)

stephan1986

  • Gast

Hallo zusammen,

mein Name ist Stephan, ich studiere Politikwissenschaft an der Uni Bremen und schreibe gerade meine Master-Arbeit. Das Thema meiner Arbeit ist die Rolle der Bundeswehr in der deutschen Gesellschaft. Schwerpunktmäßig möchte ich gerne herausfinden, wie junge Menschen im Alter von 18-25 über die Bundeswehr im Allgemeinen und eine mögliche Rückkehr zur Wehrpflicht denken. Um das herauszufinden, habe ich eine kurze Online-Befragung erstellt, welche ausschließlich aus Multiple Choice-Fragen besteht und in 5-10 Minuten beantwortbar sein sollte. Alle Angaben sind natürlich anonym, werden vertraulich behandelt und ausschließlich für akademische Zwecke genutzt.

Hier der Link zur Umfrage:
*

Es würde mich freuen, wenn ihr euch zahlreich an der Umfrage beteiligen könntet, da ich nur dann die Meinung eurer Generation glaubhaft wiedergeben kann, wenn ich genügend Datensätze habe. Es ist ausdrücklich erlaubt den Link an Freunde Bekannte, Kameraden und Verwandte im entsprechenden Alter weiterzugeben, damit würdet ihr mir einen Gefallen tun.
Personen über 25 können sich den Fragebogen auch gerne anschauen, deren Daten sind aber leider für meine Fragestellung nicht relevant.

Wer Interesse an dem Hintergrund der Studie und den Ergebnissen hat, darf mich gerne per Mail kontaktieren.

Vielen Dank für eure Teilnahme!
« Letzte Änderung: 07. Mai 2019, 17:51:37 von Flexscan »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.517
Antw:Umfrage an alle im Alter von 18 bis 25 zum Thema Wehrpflicht
« Antwort #1 am: 07. Mai 2019, 15:32:10 »

Hat die Forenleitung der Veröffentlichung Ihrer Umfrage zugestimmt?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

stephan1986

  • Gast
Antw:Umfrage an alle im Alter von 18 bis 25 zum Thema Wehrpflicht
« Antwort #2 am: 07. Mai 2019, 15:47:43 »

Nein, hat sie nicht.
Sind Umfragen generell zustimmungspflichtig?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Umfrage an alle im Alter von 18 bis 25 zum Thema Wehrpflicht
« Antwort #3 am: 07. Mai 2019, 16:10:34 »

Ja, jedenfalls hier in diesem Forum.

Hier ist dicht. Wende dich an die Admins. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Umfrage an alle im Alter von 18 bis 25 zum Thema Wehrpflicht
« Antwort #4 am: 07. Mai 2019, 20:04:05 »

und die Antwort wie immer ;)

leider können wir dem Gesuch nicht zustimmen, da wir hier Grundsätzlich keine Umfragen auf anderen Seiten unterstützen


DANKE

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de