Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 19:25:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wehrmedizinischen Begutachtung gem. A1-831/0-4000  (Gelesen 1576 mal)

Stabssoldat

  • Gast
Wehrmedizinischen Begutachtung gem. A1-831/0-4000
« am: 12. Mai 2019, 09:53:50 »

Liebe Kameraden,
ich bin auf einem Stabsdienst-DP beordert und wurde 2017  untersucht. In der o.g. Richtlinie wird ausgeführt, dass ich faktisch nie wieder untersucht, sondern nur noch befragt werde. Ist mein Verständnis korrekt? Vielen Dank!

Anbei die Auszüge:

"Sind seit dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst oder der letzten Dienstleistung mehr als zwei Jahre
vergangen, erfolgt vor der Heranziehung eine Anhörung der Reservistin bzw. des Reservisten durch das
zuständige Karrierecenter der Bundeswehr (KarrC Bw)"

weiterhin
"Bei einer Dienstleistung mit körperlicher Belastung ist eine Begutachtung auf Verwendungsfähigkeit
durchzuführen, wenn die letzte Grunduntersuchung bzw. Verwendungsfähigkeitsuntersuchung mehr als drei
Jahre zurückliegt.(...)"

"Bei einer Dienstleistung (...), bei der von der Reservistin bzw. vom
Reservist keine körperlichen Belastungen abverlangt werden (z.B. Stabsdienst), ist die Begutachtung auf
eine truppenärztliche Befragung zu begrenzen"


Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Wehrmedizinischen Begutachtung gem. A1-831/0-4000
« Antwort #1 am: 12. Mai 2019, 11:36:13 »

Solange bei der Befragung keine Anhaltspunkte auftauchen oder offensichtlich sind - es gibt ja Meldepflichten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de