Fragen und Antworten > Ausbildung und Ausrüstung

Zeugnisse bei Dienstantritt abgeben

(1/3) > >>

Unentschlossene familie:
Hi Zusammen

Bei Dienstantritt soll man ja das letzte Schulzeugnis bzw Schulabschluss , den Gesellenbrief ect.
abgeben, was auch klar ist. :)

Wie ist es aber, mit den Zeugnissen der Ausbildungen bzw.in der Freizeit, wie z.B. Tauchschein, Skilehrerausbildung, Kletterausbildung, Sanitätsausbildung ect.

Ist es vielleicht besser diese Zeugnisse nicht abzugeben, damit man es vielleicht ruhiger bei den Ausbildern hat, da diese, diesen Zeugnissen eh keinen Glauben schenken ?
Dadurch kann man vielleicht bei einer Ausbildung gut dastehen.  :D

Liebe Grüsse

dunstig:
Abgesehen von den Zeugnissen, die für die Einstellung relevant sind - also für die Erfüllung der Laufbahnvoraussetzungen - interessiert das niemanden. Und außer  der "Personalabteilung" bekommt eh kein Ausbilder/Vorgesetzter irgendwelche Zeugnisse zu Gesicht. Daher einfach nur das mitbringen, was gefordert ist.

KlausP:
Die Zeugnisse sind doch auch nur dann notwendig, wenn sie nicht schon beim KC vorgelegt wurden

PzPiKp360:
In welcher Laufbahn wird denn angetreten?

KlausP:
Mannschaftslaufbahn, SaZ 2 (hab ich in einem anderen Thread so gelesen  ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln