Fragen und Antworten > Übung und Einsatz

ENBS

(1/2) > >>

Alex123355:
Servus Kameraden,

meine Frage ist, kann mich mein Disziplinarvorgesetzter zu einem Übungsplatz befehlen wenn in dem Zeitraum eigentlich mein ENBS stattfindet? Was ist bindend der Befehl vom Chef oder die Kommandierung zum ENBS?

F_K:
Selbstverständlich kann ein DV eine Kommandierung aufheben bzw. mündlich etwas anderes befehlen.

(Was ist ENBS?)

Ralf:
Einsatznachbereitungsseminar.

LwPersFw:

--- Zitat von: Alex123355 am 14. Mai 2019, 09:35:14 ---Servus Kameraden,

meine Frage ist, kann mich mein Disziplinarvorgesetzter zu einem Übungsplatz befehlen wenn in dem Zeitraum eigentlich mein ENBS stattfindet? Was ist bindend der Befehl vom Chef oder die Kommandierung zum ENBS?

--- Ende Zitat ---

Zentralerlass B-2640/8 Einsatznachbereitungsseminare

"Maßnahmen der Einsatznachbereitung sind als integraler Bestandteil des Einsatzes grundsätzlich für alle Einsatzteilnehmer und Einsatzteilnehmerinnen verpflichtend."

siehe auch C1-100/0-8004 , Nr 2611

Bitten Sie Ihren DV um ein Gespräch im Beisein der VP...
Weisen Sie Ihren DV auf die Vorgaben in den genannten Vorschriften hin,erst recht, wenn Sie die Teilnahme von Familienangehörigen planen.
Bitten Sie um erneute Bewertung der Lage.

Einsatznachbereitung hat zeitnah nach dem Einsatz zu erfolgen !!


KlausP:

--- Zitat von: Alex123355 am 14. Mai 2019, 09:35:14 ---Servus Kameraden,

meine Frage ist, kann mich mein Disziplinarvorgesetzter zu einem Übungsplatz befehlen wenn in dem Zeitraum eigentlich mein ENBS stattfindet? Was ist bindend der Befehl vom Chef oder die Kommandierung zum ENBS?

--- Ende Zitat ---

Habe Sie eine schriftliche Kommandierungsverfügung? Wenn ja kommt die ja von höherer Stelle als von Ihrem Chef. Dann muss der sich darum kümmern, dass die Verfügug abgeändert oder aufgehoben wird, ansonst gilt "Ober sticht Unter".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln