Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:11:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach der Musterung Kreuzband gerissen  (Gelesen 1494 mal)

Derial

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« am: 16. Mai 2019, 01:06:50 »

Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Wochen das Kreuzband gerissen. Vor ca. 3 Wochen wurde ich Operiert. Der Außenminiskus wurde genäht. Ich kann mein Knie jetzt schon wieder voll belasten und die Heilung schreitet sehr gut voran. Ich bin allerdings schon gemustert und Eingeplant und stehe jetzt leider vor der Aufgabe mich beim KC zu melden und meinen Unfall mitzuteilen. Meine Frage ist ob ich trotz meinem gerissenen/genähten Außenminiskus trotzdem noch eine Chance habe das ich trotzdem zur Bundeswehr kann. Ich bin als Panzergrenadier eingeplant, also nichts mit Fallschirmspringer oder den Gebirgsjägern
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2019, 04:47:04 »

Kommt auf das Datum des Dienstantritts an und was die Musterungsärzte zu deiner Verwendungsfähigkeit sagen. M.E. werden sie noch einen Facharztbefund von einem Bundeswehrarzt einholen lassen und aufgrund dessen dann entscheiden..
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mike_Bravo92

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« Antwort #2 am: 21. Mai 2019, 10:01:46 »

Hallo, ich habe mir vor ca. 5 Wochen das Kreuzband gerissen. Vor ca. 3 Wochen wurde ich Operiert. Der Außenminiskus wurde genäht. Ich kann mein Knie jetzt schon wieder voll belasten und die Heilung schreitet sehr gut voran. Ich bin allerdings schon gemustert und Eingeplant und stehe jetzt leider vor der Aufgabe mich beim KC zu melden und meinen Unfall mitzuteilen. Meine Frage ist ob ich trotz meinem gerissenen/genähten Außenminiskus trotzdem noch eine Chance habe das ich trotzdem zur Bundeswehr kann. Ich bin als Panzergrenadier eingeplant, also nichts mit Fallschirmspringer oder den Gebirgsjägern


Generell ist es kein Problem trotz gerissenen Kreuzbandes zur Bundeswehr zu gehen, sofern dies Ihrer Aufgabe dort nicht beeinträchtigt. Dennoch ist es in Ihrer Pflicht den Unfall/Vorfall zu melden, Sie werden von einen Truppenarzt  nochmals untersucht. Da wird sich alles klären was möglich ist.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« Antwort #3 am: 21. Mai 2019, 13:49:40 »

Unsinn. Nur bei außergewöhnlich guten Ergebnissen kann ein BW Arzt die Gradation III vergeben, was bereits jegliche Tätigkeit mit etwas körperlichem Anspruch verbietet und mit IV ist man eigentlich ganz raus... Im Zweifel war es das also.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« Antwort #4 am: 21. Mai 2019, 14:44:15 »

Zitat
... Sie werden von einen Truppenarzt  nochmals untersucht. ...

Wenn er es dem Karrierecenter mitteilt wird wird nur dort das weitere Vorgehen entschieden. Wenn er Glück hat, wird er einem Bw-Facharzt vorgestellt, wenn er Pech hat war es das mit der Einstellung. Ein Truppenarzt wird das mit Sicherheit nicht entscheiden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Micha2323

  • Gast
Antw:Nach der Musterung Kreuzband gerissen
« Antwort #5 am: 23. Mai 2019, 12:39:44 »

Und hast du schon Infos ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de