Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 14:59:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Truppenwerbung: gilt das nur für bestimmte Laufbahnen?  (Gelesen 1701 mal)

Neugaa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53

Guten Tag,

ich habe mich ja schon im Forum erkundigt  für wen eine Truppenwerbung gilt (s. http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=18076.0)


Zitat:
"Gibts aber nur in der Mannschafts- und Fachunteroffizierlaufbahn."

Hat sich da etwas geändert? Z.B für Fw FD oder Fw TrD?

Grüße und Danke! :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Truppenwerbung: gilt das nur für bestimmte Laufbahnen?
« Antwort #1 am: 23. Juli 2017, 13:35:49 »

Eine Truppenwerbung besagt nur, dass die "Truppe" dich gerne für einen bestimmten Dienstposten haben möchte. Es kann also für alle Dienstposten gelten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Neugaa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Antw:Truppenwerbung: gilt das nur für bestimmte Laufbahnen?
« Antwort #2 am: 23. Juli 2017, 13:37:16 »

Eine Truppenwerbung besagt nur, dass die "Truppe" dich gerne für einen bestimmten Dienstposten haben möchte. Es kann also für alle Dienstposten gelten.

Ich danke für die schnell Antwort  :)
Gespeichert

sierrahotel

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Truppenwerbung: gilt das nur für bestimmte Laufbahnen?
« Antwort #3 am: 19. Mai 2019, 13:03:16 »

Hallo,

bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich hier meine Frage stellen.

Kann man mit einer Truppenwerbung auch auf Dienstposten kommen auf die man so nicht kommen würde? Die Verwendung bezieht sich ja immer auf die zivile Ausbildung, würde mich jetzt jemand über eine Truppenwerbung auf einem Dienstposten haben wollen, die nicht in der Verwendungsliste steht, würde das funktionieren?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Truppenwerbung: gilt das nur für bestimmte Laufbahnen?
« Antwort #4 am: 19. Mai 2019, 14:15:47 »

Nein
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de