Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:40:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Präsenzphase und Telekooperation  (Gelesen 1474 mal)

Baaal

  • Gast
Präsenzphase und Telekooperation
« am: 17. Mai 2019, 10:15:05 »

Hallo,

laut "Bereichsanweisung D1_227_0_2004"

Zitat
516. Die Präsenzphasen werden im Rahmen von Reservistendienst durchgeführt. Bei
Ausgestaltung der Präsenzveranstaltungen sind die Zeiträume für An- und Abreise der Reservisten
für den Zeitraum der Heranziehung zu berücksichtigen. Eine Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen im Rahmen einer Dienstlichen Veranstaltung (DVag) ist nur in Ausnahmefällen zu
gewähren und bedarf der Zustimmung der zuständigen Stelle.

Bedeutet es, dass man für diesen Zeitraum kein Urlaub beim Arbeitgeber nehmen muss und diese Zeit sogar schon vergütet bekommt? Das wäre nämlich mein Problem, da ich insg. 50 Präsenztage hätte.

Desweiteren, finden Telekooperationen abends statt? Logisch wäre es bei üblichen Arbeitnehmern. Ich arbeite allerdings abends, damit ich vormittags studieren kann.

Beste Grüße
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Präsenzphase und Telekooperation
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 11:21:37 »

Ja, die Präsenzphasen von Lehrgängen sind normale RDL. In der Zeit ruht ein normales Arbeitsverhältnis. Du bekommst in der Zeit Geld vom Bund, aber nicht von einem Arbeitgeber.

Telekooperationen kenne ich noch nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Luise

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Antw:Präsenzphase und Telekooperation
« Antwort #2 am: 17. Mai 2019, 20:10:54 »



Desweiteren, finden Telekooperationen abends statt? Logisch wäre es bei üblichen Arbeitnehmern. Ich arbeite allerdings abends, damit ich vormittags studieren kann.

Beste Grüße

Welche Telekooperationsphasen meinst du denn?
An der OSH ist es so, dass es immer mehrere Termine zu einem Thema gibt und man sich dann aussuchen kann, was zeitlich für einen am besten passt. Die Termine sind sowohl vormittags, als auch abends.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de