Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:08:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Defizit Augen  (Gelesen 1083 mal)

Lord02

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Defizit Augen
« am: 19. Mai 2019, 13:25:01 »

Servus alle miteinander,
Bin momentan 17 Jahre alt, werde mit 19 mein Abitur machen und würde gerne in das Heer eintreten.
Ich bin körperlich ganz fit, habe auch keine markanten Defizite...außer meine Augen. Habe jetzt schon -7,5 Dpt auf dem einen Auge, womit T1 definitiv ausgeschlossen ist. Bis zu welcher Dioptrie gehört man noch zum Tauglichkeitsgrad T2 und kann somit noch im Heer dienen?
Und selbst wenn meine Augenschwäche eine Grenze überschritten hat, kann es dann trotzdem eine Zweituntersuchung beim Arzt geben, mit der Möglichkeit, dass die Sehschwäche leicht korrigierbar ist. Denn es ist keine Krankheit, sondern eben nur schwache Augen. Kann es also auch Ausnahmen geben?
Außerdem habe ich überlegt in die Offiziersbahn einzutreten, falls der Heeresdienst möglich ist. Müssen die körperlichen Bestimmungen eines Offiziers auch nur nach T2 gerichtet sein, wenn man in der Infanterie (T2) ist?
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen,
MLG
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Defizit Augen
« Antwort #1 am: 19. Mai 2019, 15:48:02 »

Kannst du selbst nachschauen: https://fragdenstaat.de/anfrage/a1-8310-4000-wehrmedizinische-begutachtung/
Macht nur Sinn, wenn man die ganzen Details der eigenen Augen kennt, weil es da noch Abstufungen gibt. Dort GNr 22.
Das wird max. T3 geben und damit sind jede Menge Offz-Verwendungen ausgeschlossen (Anlage 7.8).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.500
Antw:Defizit Augen
« Antwort #3 am: 19. Mai 2019, 16:09:47 »

Kannst du selbst nachschauen: https://fragdenstaat.de/anfrage/a1-8310-4000-wehrmedizinische-begutachtung/
Macht nur Sinn, wenn man die ganzen Details der eigenen Augen kennt, weil es da noch Abstufungen gibt. Dort GNr 22.
Das wird max. T3 geben und damit sind jede Menge Offz-Verwendungen ausgeschlossen (Anlage 7.8).

Gibt es T3 wieder?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.979
Antw:Defizit Augen
« Antwort #4 am: 19. Mai 2019, 16:55:56 »

Ja, es heißt nur Signierziffer. Aber eigentlich meinte eine IIIer Gesundheitsziffer.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de