Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 21:12:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Spindschlösser OAL  (Gelesen 2497 mal)

OA 89.

  • Gast
Spindschlösser OAL
« am: 27. Mai 2019, 12:08:37 »

Hallo,

wie im Betreff zu entnehmen, habe ich eine Frage zu den Spindschlössern. In meiner Aufforderung zum Dienstantritt und in dem Willkommensschreiben der Kaserne steht nichts von mitzunringenden Spindschlössern.

Dir Kaserne ist in Hammelburg. Soll ich nun Spindschlösser mitführen, wenn ja wie viele?

Aus anderen Beiträgen konnte ich entnehmen, dass die Anzahl variiert.

Viele Dank
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #1 am: 27. Mai 2019, 12:13:36 »

Wird dir hier vermutlich niemand beantworten können.
Kauf dir drei 40 mm Vorhängeschlösser und ein 30 mm Vorhängeschloss.
Damit solltest du einen "Buche Dekor"-Spind verschließen können.  ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.521
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #2 am: 27. Mai 2019, 12:39:44 »

Was hat man Ihnen denn am Telefon dazu geantwortet?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #3 am: 27. Mai 2019, 16:37:09 »

Vermutlich wird man dir welche gegen Unterschrift ausgeben...vielleicht hat man es auch einfach nur vergessen.

Ich empfehle, nen dreier-Set gleichschließender Schlösser (ein Schlüssel passt auf alle Schlösser) zu kaufen. Kostet n paar Euro, macht dir aber die nächsten 13 Jahre das Leben etwas einfacher.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #4 am: 27. Mai 2019, 17:56:18 »

Spindschlösser braucht man eh immer.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Heady

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #5 am: 28. Mai 2019, 14:12:34 »

Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Wenn dort keine Spindschlösser aufgelistet sind, muss man auch keine mitbringen. Meistens werden die von der jeweiligen Einheit zur Verfügung gestellt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #6 am: 28. Mai 2019, 14:27:42 »

Besser haben als brauchen  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Spindschlösser OAL
« Antwort #7 am: 28. Mai 2019, 16:51:04 »

Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Wenn dort keine Spindschlösser aufgelistet sind, muss man auch keine mitbringen.
Müssen vielleicht nicht unbedingt...aber mit etwas Diensterfahrung weiß man, dass vieles dann doch nicht so gut klappt oder eine Information mal irgendwo untergeht.
Demnach: Ohne kann klappen, mit schafft aber Sicherheit und ist auf Dauer auch nützlicher.

Vor allem, wenn man doch mal n Schloss knacken muss und dann evtl eins in Reserve hat.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de