Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 00:53:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standortfremd Krank, Probleme!  (Gelesen 2616 mal)

Trapporter

  • Gast
Standortfremd Krank, Probleme!
« am: 11. Juni 2019, 12:18:08 »

Grüß Gott Kameraden,

ich habe aktuell mit Magenproblemen, bestehend aus Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Dementsprechend bin ich zu Truppenarzt gegangen.

Was macht man vorher: TE-Führer und Kompanieführung benachrichtigen, Erlaubnis einholen, Standortfremd zum Arzt zu gehen. Alles OK, oder?

Jetzt war ich beim Arzt drin, und bin sprachlos. Sowas habe ich noch nie erlebt!

Der Arzt hat mich erstmal zur Sau gemacht! Was mit einfällt, mit so ner Sache zum Arzt zu kommen. Er hat Montags schon das halbe Ruhrgebiet bei sich sitzen. Er schreibt einen für Magenprobleme und Erkältung nicht mehr krank, so die Worte.

Dafür kann man zur Stammeinheit fahren.

OK, ändert zwar nichts an der Tatsache, dass ich mit 36 Jahren wohl selbst bestimmen kann, wann ich mit was zum Arzt gehe. (Anmerkung: Ich habe zwei Kinder! Und habe sogar noch nie nen Schein genommen, wenn die mal krank waren!)

Und wenn ich die komplette Nacht mit Durchfall und Erbrechen zuhause hocke, sollte sowas für nen Arztbesuch ausreichen, oder nicht?

Dazu kommt noch, das in meiner TE zig Familenväter hocken, einschließlich Zugführer, die keinen Bock darauf haben Krankheiten nach Hause zu schleppen, weil jemand krank ist!