Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 17:48:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: neue Regelung Untersuchung von Soldaten  (Gelesen 3654 mal)

SmittyWerben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #15 am: 09. Juni 2019, 14:25:46 »

Ok das klingt ja schonmal nicht so schlecht. Gut ich spreche mal mit meinem Gezi und dem San ob diese nur vergessen haben, mir es zu melden. Ansonsten halte ich die Füße still. :)

Danke. :)
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #16 am: 09. Juni 2019, 16:41:39 »

Für die AVU-IGF werden jedes Jahr andere Jahrgänge aufgerufen.
Dieses Jahr müssten 1985, 1988,... dran sein.
Der 90/5 soll glaube ich in deinem Geburtsmonat +- 2 Monate oder so durchgeführt werden.

Wenn du dann auf Lehrgang bist, weise deinen Disziplinarvorgesetzten drauf hin. Vielleicht kannst du den auf dem Lehrgang durchführen, (macht nicht jeder SAN-Bereich so) ansonsten machste den 90/5 halt später oder erst beim nächsten Aufruf.
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.757
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #17 am: 11. Juni 2019, 09:48:26 »

Ist denn dieses AVU-IGF jetzt komplett in der Bundeswehr vertreten oder wird es noch getestet? Nicht das das der Grund ist, wieso ich den Zettel noch nicht erhalten habe.


"Die Begutachtung auf AVU-IGF ist für alle Soldatinnen und Soldaten verpflichtend.
Es handelt sich somit um eine duldungspflichtige, dienstlich angeordnete Maßnahme."


Warten Sie einfach ab.
Solange Sie keine Aufforderung bekommen... brauchen Sie auch nichts zu unternehmen.


Noch als Ergänzung ...

Für Lehrgänge gilt ...

Lehrgangsdauer über 3 Monate >> vor oder nach dem Lehrgang

gesondert für ZAW >> Untersuchung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt

(Quelle: KdoRegSanUstg)
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

SmittyWerben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #18 am: 11. Juni 2019, 10:14:33 »

Ja ich bin im Dezember 1994 geboren. Also soll ich laut San meinen AVU-IGF im Dezember machen. Mein nächster Lehrgang (Englisch Lehrgang in Delitzsch) geht halt 10 Wochen (Januar 2020-Ende März 2020). Das sind ja nicht ganz 3 Monate. Aber bis ich alle Untersuchungen abgeschlossen sind die Frist von 3 Monaten um. Verhält sich das dann wie Sie beschreiben?

Gespeichert

SmittyWerben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #19 am: 11. Juni 2019, 10:19:05 »

Ich bin ab dem 01.07.19-Oktober 19 Mft A dann Oktober -  Dezember 2019 MFT B und dann direkt wie oben beschrieben auf dem Englisch Teil 2020. Also bin ich ja 9 Monate auf Lehrgang. Nur halt auf verschiedenen. Zählt das dann trotzdem >3 Monate?
Gespeichert

SolSim

  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 712
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #20 am: 11. Juni 2019, 10:53:55 »

Klär das doch am besten mit deinem Spieß. Dann bist du auf der richtigen Seite ;)
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #21 am: 11. Juni 2019, 12:36:01 »

@SmittyWerben.

Auf Englisch wirst du genügend Zeit haben, peil einfach an, dort den 90/5 zu durchlaufen.
Ich nehme mal an du bist entweder Jg, GebJg oder FschJg.
Auf den MFT´s wird es eher schwierig, den 90/5er zu machen.
Dort ist ein sehr straffes Programm.
Gespeichert

SmittyWerben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Antw:neue Regelung Untersuchung von Soldaten
« Antwort #22 am: 11. Juni 2019, 12:42:49 »

Ja genau bin Jäger :) gut dann werde ich das beim Spieß so ansprechen.

Danke für die Antworten :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de