Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 11:02:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Depression, Wiedereinstellen!  (Gelesen 11277 mal)

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #15 am: 18. Juni 2019, 22:07:29 »

WOW- DAS ist schon ein Wort. Für den Musterungsarzt ist das wohl recht schlüssig. Frühere Depression, jetzt neues Ereignis, depressive Episode mit ner 3-monatigen Krankschreibung. DAS bekommst du nicht revidiert.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AlexH.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #16 am: 19. Juni 2019, 19:39:59 »

Davon gehe ich auch aus. Denn Termin werde ich zwar Wahrnehmen, jedoch denke ich nicht das es für mich irgendeine Möglichkeit geben wird. Bis auf die Tatsache, das ich darum bitten werde im Bwk, im Bezug auf das alles und meiner Psyche eine neue Diagnostik durchzuführen! Wie ich festgestellt habe haben nicht alle Psychiater immer die gleiche Auffassung im Bezug auf Diagnosen!
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #17 am: 19. Juni 2019, 19:45:56 »

Mal ernsthaft:

Du bist wegen einem Ereignis 3 Monate krankgeschrieben und willst dann einen gefährlichen Job machen?

Eine stabile Psyche "steckt" ein Nahtoderlebnis "locker" weg ...

(Vor allen Dingen werden ja Nahtodereignisse als Soldat regelmässig trainiert ....).
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #18 am: 19. Juni 2019, 19:59:26 »

Das Problem ist, dass der Psychiater im BWK nur den AKTUELLEN Gesundheitszustand beurteilen kann, nicht aber die Diagnose revidieren.

3 Monate AU ist halt echt nen Problem. Wäre es nur ne Abrechnungsdiagnose gewesen mit ein paar Einzelsitzungen zur STabilisierung wären die Chancen besser.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AlexH.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #19 am: 19. Juni 2019, 20:34:53 »

@ulli76:

Das bedeutet er entscheidet nach seinem Ermessen?
Wie bereits beschrieben geht es mir gut. Nein mir geht es hervorragend!
Gut die Diagnose der Ärztin ist das eine ich werde sowieso ein Gegengutachten anfordern.
Es gab mehrere Sitzungen und trotz ihrer Diagnose meinte sie plötzlich ja schaut ja super aus mit Ihnen.
Gespeichert

AlexH.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #20 am: 19. Juni 2019, 20:46:03 »

@K_F



Stellen sie sich vor sie sind auf der Autobahn, vor ihnen kommt ein Fahrzeug von der Straße ab und sie reagieren geistesgegenwärtig und möchten erste Hilfe leisten.
Fahren rechts ran und steigen aus, sie gehen nur 4-5 von ihrem stehendem Fahrzeug weg, nehmen ein Geräusch war und sehen wie nur einen Meter von Ihnen ein weiteres  Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 150 km/h pro Stunde vorbeifliegt und in ihren Citroën C1 rein donnert. Unbeschreiblich dieses Gefühl! Wenn sie dann mit bebenden Beinen zu denn Fahrzeugen gehen die nun plötzlich 40 Meter weiter von Ihnen entfernt stehen und dieses Bild sich wie ein Flächenfeuer durch ihren Kopf frisst. Glauben sie mir ich als gefechtserfahrener Soldat einer Infanterie Einheit kann Ihnen sagen das es keine Rolle spielt wie oft sie geübt haben zu überleben. An diesem Tag Sollte meine Tochter mit im Auto sein sollen, doch das Schicksal war mir gnädig! Das Auto hatte ausgesehen wie eine Coladose auf die man drauf getreten hatte. 10 Sekunden früher und ich wäre Tod und alles an leben was sich in diesem Fahrzeug befunden hätte.

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #21 am: 19. Juni 2019, 21:00:02 »

PKW nimmt mir die Vorfahrt, (als Radfahrer) nachdem ich fast vorbei war - Motorhaube, volles Programm - Landung neben den noch rollenden Rädern ...
Schwere, beidseitige Lungenembolie, Mortalität 60 bis 70 % ....
Beinahe Schießsunfall, Vorbeischuss, mehrfach, 7,62  ca. 50 cm, bei 10 Meter Abstand vom Schützen ...

Leben ist gefährlich und endet sicher mit dem Tod.

Menschen gehen damit unterschiedlich um - bei Dir folgt eine Depression - mit 3 Monate AU - und dies führt zur Untauglichkeit - nach 2 bis 3 Jahren nach Ausheilung kann man neu beurteilen ...

Die Regeln werden weder von mir noch im Forum gemacht ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #22 am: 19. Juni 2019, 21:04:57 »

Da es kein Gutachten gibt, wird es auch kein Gegengutachten geben. Es kann niemand wirklich die damalige Diagnose revidieren. Du kapierst es einfach nicht.

Wenn es dir so gut ging- warum dann 3 Monate AU???

Edit: Januar war das Ereignis- 3 Monate warst du AU. Also sind wir irgendwo im April. Jetzt ist gerade mal Juni.

Afghanistan hat dich schon einmal verwürfelt. Der Unfall hat dich erneut verwürfelt. Was soll der Bw-Psychiater denn deiner Meinung nach dazu sagen?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2019, 21:08:54 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.011
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #23 am: 21. Juni 2019, 06:24:46 »

Es gibt genügend andere Foren, in denen man sich über Ärzte auslassen kann, aber nicht auch noch hier. Aufgeräumt!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.651
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AlexH.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #25 am: 24. Juni 2019, 11:39:23 »

Habe nun mein Ergebnis bekommen vom Facharzt.
Die Fehlziffer 13-4 wurde vergeben der Befund würde nach München geschickt.
Der Arzt meinte jedoch München kann auch von sich aus entscheiden wie das mit der Einstellung aussieht! Wiedervorstellung für Oktober bekommen.
Darf ich fragen was da in München mit dieser Ziffer nun gemacht wird oder nach was entschieden wird?

Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.768
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #26 am: 24. Juni 2019, 12:19:43 »

Wahrscheinlich wird das "Urteil" auf derzeit nicht tauglich lauten - ggf. kann zukünftig anders entschieden werden - daher Wiedervorstellung.

(Es sind Gesundheitsziffern).
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.513
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #27 am: 24. Juni 2019, 12:30:24 »

Zitat
... Der Arzt meinte jedoch München kann auch von sich aus entscheiden wie das mit der Einstellung ausssieht ...

Der Musterungsarzt im KC (und nur der!) entscheidet über die Dienstfähigkeit eines Bewerbers. Der Facharzt vom BWK gibt lediglich eine Empfehlung aus Sicht seines Fachgebiets ab.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

AlexH.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #28 am: 24. Juni 2019, 15:54:45 »

Summa summarum.. noch besteht Hoffnung!
Da im Oktober die Wiedervorstellung ist wenn es denn mit der IV 13 nicht durchgeht.
Erhoffe ich mir gute Chancen da wie bereits beschrieben die Psychiaterin meinte das sie da keine Bedenken sieht. Einstellung Erfolg dann bestimmt zum Januar und somit sind 1 Jahr nach dem Unfall vergangen.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Depression, Wiedereinstellen!
« Antwort #29 am: 24. Juni 2019, 16:47:07 »

Dass Sie ab dem Zeitpunkt, ab dem Ihnen die Gesundheitsziffer IV13 zuerkannt wird, für exakt ein Jahr "gegroundet" sind, hat Ihnen niemand erklärt? Die Gesundheitsziffern der Klasse IV gelten stets für ein Jahr, danach können Sie sich wieder bewerben, in der Zwischenzeit langt die Bundeswehr Sie nicht mal mit der Kohlenzange an!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de